MJC-Bezirksliga Gr.1: mC2-Jugend a.K – SG Hainburg 2 a.K. 29:19 (13:12)
Zum letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr begrüßte unsere mC2 die Nachwuchsmannschaft der SG Hainburg in der Wiesbadener Straße.
Beide Mannschaften agierten zu Beginn recht nervös, Fehlpässe und große Abwehrlücken waren auf beiden Seiten zu beobachten. Unsere Jungpiraten gingen nach dieser Anfangsphase etwas konzentrierter zu Werke und konnten zwischenzeitlich einen Vorsprung von 3 Toren herauswerfen (8:5). In den folgenden Minuten bis zur Halbzeit gewannen die Gäste aus Hainburg die Oberhand und konnten sogar kurzzeitig in Führung gehen. Die letzten Spielszenen gehörten aber wieder der HSG und so gingen die Baggerseepiraten mit 13:12 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit konnte das Trainer/Betreuerteam (Andreas Knaf, Maike Weiland und John Meincke) dann eine bessere Leistung der Jungpiraten beobachten. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und viele gute Offensivaktionen konnten die HSG-Jungs den Vorsprung Minute für Minute ausbauen, so dass am Ende des Spiels ein 10-Tore-Vorsprung auf der Anzeigentafel zu sehen war. Mit nun 5 Siegen aus 6 Spielen grüßt die mC2 von ganz oben in der Tabelle.
Das nächste Spiel der mC2 findet am 04.12. bei der JSG Buchberg statt.
Es spielten:
Finn Rieser (TW); Emil Fritsch, Jonas Gernoth, Janko Knezic, Collin Liebrecht, Colin Krause, Louis Meincke, Tommy Merkes, Niklas Preisendörfer, Luca Stark, Matthäus Trautmann, Nico Weiland, Tim Weiland