Am Sonntag stand bereits das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten auf dem Spielplan für die wB Jugend der Baggerseepiraten. Die dünne Personaldecke auf Seiten der Gastgeberinnen führte dazu, dass fünf Mädels aus der C-Jugend mit auf die Bank genommen wurden. Schon im Hinspiel taten die Mädels der HSG sich gegen die auf allen Positionen gefährliche Mannschaft aus dem Norden Hessens schwer. Jedoch wollte man beweisen, dass man aus den Fehlern der Hinrunde gelernt und sich für die anstehende Rückrunde weiterentwickelt hat.

Der Favorit aus Baunatal bewies auch von Minute eins die Stärken dieser Mannschaft. So zogen die Gäste ein ums andere Tor von 1:1 auf 3:10 davon. Vor allem die bestens aufgelegte Charlotte Mihr bereitete der Heimabwehr immer wieder Probleme, setzte sich immer wieder schön durch und versenkte den Ball im Netz. Bereits nach 9 gespielten Minuten zogen Trainerin Burgard und Keller die grüne Karte, um ihre Truppe aufzuwecken. Besonders Emma Schardin, die zuvor 2 Wochen krankheitsbeding ausfiel, fasste sich in dieser Phase mit viel Mut ans Herz und glänze mit schönen Rückraumtoren, die die Heimmannschaft auf ein 8:13 bis zur Halbzeit herankommen lies.

Die Marschroute für Halbzeit 2 war klar – die Abwehr muss kompakter stehen, mehr Gegenwehr zeigen und im Angriff musste man mutiger die Lücken der Gäste angreifen, wollte man das Spiel noch knapper gestalten. Und ebendiese Aufgaben erfüllte das Team angeführt von Emma Schardin, kämpfte sich sogar auf einen 3 Tore-Rückstand von 12:15 heran und verdichtete die Abwehr. Am Ende fehlte jedoch die Kraft, dem Tabellen Zweiten weiter Paroli zu halten und es schlichen sich technische Fehler und Unstimmigkeiten in der Abwehr ein, sodass die Punkte am Ende zwar verdient an Baunatal gehen, doch das Ergebnis in Summe für die kämpferische und aufopferungsvolle Leistung der Jung-Baggerseepiratinnen zu hoch ausgefallen ist.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei unserer C-Jugend, die uns in die Not ausgeholfen hat und ihre Aufgabe mutig und mehr als bravourös gemeistert hat.

Nächste Woche, den 26.11.22, spielt die Mannschaft gegen den direkten Tabellennachbarn in Bruchköbel. Um 14:00 Uhr ist Anpfiff. Die Mädels freuen sich über jede Unterstützung.