Nachdem das Hinspiel gegen die HSG Bieberau-Modau bereits mit 18:13 erfolgreich gestaltet wurde, konnten die mB1-Junioren ohne größere Probleme in der Groß-Bieberauer Großsporthalle einen ungefährdeten 26:14 Auswärtserfolg verbuchen.

Von Beginn an hatte man als Zuschauer bzw. Beobachter des Spiels das Gefühl, dass die Baggerseepiraten das Spiel in der Hand haben und bestimmen. Zwar blieben die Bieberauer die ersten 10 Minuten am Ball und hielten den Tore Abstand auf maximal ein bis zwei Tore, aber zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass die m-B Junioren aus dem Rodgau das Spielgeschehen nicht diktierten. Ab der 10. Minute dann baute man die Führung kontinuierlich aus. Nicht ganz überzeugend war die ein und andere vergeben Wurfchance, ein Manko, das verbessert werden muss, aber die Bieberauer ihrerseits im Angriff trafen auf eine gefestigte Abwehrreihe, die wenig Wurfchancen zuließ. Mit 13:8 für die Baggerseepiraten ging es schließlich in die Halbzeitpause. Die Führung hätte weit höher ausfallen können.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Baggerseepiraten bauten ihren Vorsprung ohne große Gegenwehr in der 32. Minute auf 10 Tore aus. Die Abwehrreihe der Baggerseepiraten ließ den Bieberauer Angriff nicht zur Entfaltung kommen. Die Angriffsreihe ihrerseits nutzten die sich ergebenen Torchancen. Es war natürlich aber auch die ein oder andere vergebene Wurfchance dabei. Der Gegner war am heutigen Tage spielerisch zu schwach, um die Baggerseepiraten ernsthaft gefährden zu können. Schließlich entführten die mB-Junioren die zwei Punkte aus Bieberau. Der dritte Platz in der Gruppe ist den Baggerseepiraten jetzt kaum mehr streitig zu machen. Das Spiel wurde beim Stand von 26:14 für die Baggerseepiraten beendet.

Cheftrainer Andre Seitz konnte mit dem gezeigten Spiel der Baggerseepiraten im Großen und Ganzen zufrieden sein. Zwar wurden heute die Außenpositionen und der Kreis etwas vernachlässigt, aber das Ergebnis stimmte trotzdem.

Das Team wirkt gegenüber dem Beginn der Runde gefestigter, die Abwehrformation mit den Torhütern, immer eine Bank, die Angriffsreihe wesentlich überzeugender wie zu Rundenbeginn. Das Team wirkt ausgeglichener. Allerdings war der Gegner heute nicht der Maßstab, an dem sich das Team messen sollte. Trotzdem ist zu beobachten, dass das Team reifer, gewachsener wirkt. Auch sind fast alle Mann wieder an Bord, das Team wird damit unberechenbarer, ausgeglichener. Erfreulich auch, dass heute alle Feldspieler sich in die Trefferliste eintragen konnten. Nach wie vor bleibt der 2. Platz in der Oberliga Gruppe 3 das Ziel, um dann den nächsten Schritt gehen zu können. Jetzt nicht nachlassen, die Zeit und Spiele bis zum entscheidenden Spiel um den 2. Platz nutzen, um die richtige Abwehr- und Angriffsformation zu finden.

Das nächste und letzte Punktspiel des Jahres ist am Sonntag, den 04.12.2022 um 17.30 Uhr gegen den HC VfL Heppenheim in der RODAUSTROM Sportarena in Nieder-Roden.

Es spielten:
David Helfrich (TW), Wali Ashrati (TW), Philipp Scariot, John Koch Moran, Malte Broschek, Mattis Willand, Colin Langner, Hannes Weber, Ben Horlebein, David Böhm, Niklas Klein, Sören Müller und Tim Weiland.