Am Samstag empfangen Juniorpiraten den ungeschlagenen Tabellenführer, die C1 der HSG Kahl-Kleinostheim, in der RODAUSTROM Sportarena.

Nach krankheits- und verletzungsbedingtem Ausfall weiterer Leistungsträger stehen die Knaf-Schützlinge einer erwartet schweren Aufgabe gegenüber: „Wir wollen es diesem starken Team heute nicht zu einfach machen, zwei Punkte aus der Halle mitzunehmen.“, erklärt Trainer Knaf vor dem Spiel. Mit dem Anpfiff startet eine schnelle, sportlich attraktive Partie. Das Team aus Kahl/Kleinostheim kann vor allem durch zwei stark aufspielende Protagonisten schnell unterstreichen, weshalb das Team verlustpunktfrei die Oberligatabelle anführt. Trotzdem lassen sich die Baggerseepiraten aus Nieder-Roden nicht abschütteln. Lange können sich durch clevere Aktionen und gute Abwehrarbeit die Gäste nicht absetzen, erst zur Halbzeit zeigt die Anzeige einen Vier-Tore-Vorsprung.

Nach kurzer Ansprache in der Halbzeit, kommt die Knaf-Truppe motiviert und mit Selbstvertrauen gut ins Spiel und wirft alles in die Waagschale. Durch eine beherzte Abwehr und gute, mutige Zuspiele lässt man den Gegner nicht davonziehen. Die zweite Halbzeit kann das Team aus Nieder-Roden für sich entscheiden, jedoch wird das Spiel am Ende mit 30:33 verdient von Kahl/Kleinostheim gewonnen.

„Ich bin stolz auf diese Leistung und die tolle Einstellung, ob auf dem Spielfeld oder auf der Bank. Wir haben uns uns gut verkauft und wenn wir komplett sind, ist sogar vielleicht noch mehr drin.“, fasst Knaf das Spiel zusammen.

Das nächste Spiel findet am 11. Dezember um 16 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena gegen die SG Bruchköbel statt.

Gespielt haben:
Paul Christan, Tim Christan, Emil Fritsch, Jonas Gernoth, Victor Gruhl, Lenny Hardrick (TW), Nick Hundegger, Gabriel Iacob (TW), Till Kleinsorge, Bennet Knaf, Colin Krause, Collin Liebrecht, Luca Möller und Yven Weisbrich.

Trainer/Betreuer:
Andreas Knaf, Maike Weiland, Sven Weisbrich