Im letzten Saison-Punktspiel in diesem Jahr erfüllten die mB1-Junioren die Pflichtaufgabe gegen den HC VfL Heppenheim im Heimspiel in der RODAUSTROM Sportarena zu Nieder-Roden. Deutlich mit 33:10 konnten die Baggerseepiraten ohne große Mühe einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Keine Blöße gaben sich die mB1-Junioren gegen den Tabellenletzten der Oberliga-Gruppe HC VfL Heppenheim. Gleich zu Beginn der ersten Hälfte zogen die Baggerseepiraten einsam ihre Bahnen. Die Heppenheimer B-Junioren verbuchten ihren zweiten und letzten Treffer in der ersten Halbzeit beim Stand von 5:2 in der 9. Minute. Beim Stand von 14:2 wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Abschnitt dieser Partie ist schnell erzählt. In der zweiten Hälfte ein etwas offeneres Spiel mit mehr Wurfabschlüssen auf beiden Seiten. Nach wie vor bestimmten die mB-Junioren das Geschehen auf dem Feld. Die Heppenheimer mB-Junioren konnten den Baggerseepiraten an diesem heutigen Tage kein Paroli bieten. Das Spiel wurde beim Stand von 33:10 beendet.

Nun gilt es den Flow der letzten Wochen aufrecht zu erhalten. Gleich im ersten Spiel im neuen Jahr wartet der ewige Konkurrent die HSG Hanau. Hier haben die Baggerseepiraten noch etwas gut zu machen. Im Hinspiel wurde unglücklich mit einem Treffer das Heimspiel verloren. Auch deswegen, da dieses Spiel eine Möglichkeit bietet sich direkt für das Viertelfinale der besten hessischen B-Junioren direkt zu qualifizieren. Bleibt zu hoffen, dass das Trainerteam um Chefcoach Andre Seitz und die Mannschaft die richtigen Lehren aus der Hinspiel-Niederlage gegen den ewigen Konkurrenten aus Hanau ziehen werden. Das Team ist auf jeden Fall in der Lage die unglückliche Hinspiel-Niederlage wettzumachen.

Am Samstag, den 14.01.2023 um 14.00 Uhr geht es gegen den Rivalen HSG Hanau in der Doorner Halle in Steinheim um den 2. Platz in der Oberliga Gruppe. Die Baggerseepiraten freuen sich auf eine entsprechende, zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
David Helfrich (TW), Wali Ashrati (TW), Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Malte Broschek, Mattis Willand, Hannes Weber, Ben Horlebein, Niklas Klein, Sören Müller, Colin Langner, David Böhm, John Koch Moran und Tom Appel.