Zwei Tage vor Nikolaus stand das letzte Hinrundenspiel für die Mädels der weiblichen C-Jugend auf dem Programm. Die Gäste aus Petterweil hatten bisher sehr gute Ergebnisse abgeliefert und so war man sich bewusst, dass es schwer werden würde mit zwei weiteren Punkten auf der Habenseite.

Die Junior-Baggerseepiratinnen waren die ersten Minuten hellwach und hielten das Spiel bis zum 3:4 offen. Dann schlichen sich wie in den vergangenen Partien technische Fehler ein, die teils ohne Gegnereinwirkung zum Ballverlust führten. Dieses Manko blieb leider über die gesamte Spielzeit erhalten. Über gute Einzelaktionen und Tempogegenstöße warfen sich die Gäste Tor um Tor zur Halbzeitführung von 8:16 aus Sicht der Heimmannschaft.

Was immer das Trainerteam in der Kabine gesagt hatte, es trug sofort Früchte. Wieder konnte man dem Favoriten Paroli bieten und gestaltete die ersten Minuten bis zum 12:20 absolut offen und ausgeglichen. Dann jedoch stellte Petterweil die Weichen auf Sieg und zog wieder Tor um Tor davon und zeigten hier ihre individuelle Klasse. In den letzten Minuten netzte Carlotta Eberlein noch 3x für ihre Mannschaft ein und konnte so etwas Ergebniskorrektur zum 18:33 betreiben.

Lange durchschnaufen ist jetzt nicht drin. Zum vorletzten Spiel in diesem Jahr geht es nächste Woche zur TuS Nordenstadt, das Hinspiel endete in heimischer Halle 26:26.

Es traten an:
Tamara Midjic (Tor), Lara Martinac, Josefine Engelhard, Frieda Weber, Milla Kapaurer, Katharina Born, Clara Klein, Maja Hülsmann, Laura Scariot, Carlotta Eberlein, Coco Trumpfheller, Julia Renchen.