Lazarett füllt sich...

Nachdem Torjäger Ketil Horn bereits seit mehr als 6 Wochen mit einer Schulterverletzung fehlt und Lars Spieß ebenfalls mit Schulterproblemen ausfällt, verletzte sich in der vergangenen Woche auch noch Kreisläufer David Wucherpfennig am Knie (Innenband).  Alle drei werden leider in diesem Kalenderjahr definitiv nicht mehr für die Baggerseepiraten auf der Platte stehen können. 

Bei Ketil Horn und David Wucherpfennig besteht die Hoffnung, dass sie zu Jahresbeginn ins Mannschaftstraining zurückkehren können, aber die Entwicklung der jeweiligen Verletzungen muss abgewartet werden. 

Besonders bitter ist die Situation bei Lars Spieß. Der Bundesligaerfahrene Rückraumspieler war als Hoffnungsträger zu den Baggerseepiraten gekommen, um die junge Mannschaft mit anzuführen. Leider ist die vor ungefähr einem Jahr erlittene Schulterverletzung wieder aufgebrochen und somit ist aktuell nicht an Leistungssport zu denken. Es muss vielmehr davon ausgegangen werden, dass eine Rückkehr auf das Spielfeld in dieser Saison nicht mehr erfolgen kann.

Wir wünschen allen drei Spielern eine schnelle und gute Genesung!