Nachdem sich zu Saisonbeginn die ersatzgeschwächten Jungpiraten in Bruchköbel noch deutlich geschlagen geben mussten, haben sich unsere Jungs beim Heimspiel am 11. Dezember 2022 souverain für die damals unerwartete Hinspielniederlage revanchiert.

Die Hausherren taten sich in der ersten Viertelstunde der Partie schwer. Einerseits fehlte im Angriff die nötige Bewegung und Kreativität und andererseits hatte die Abwehr Schwierigkeiten mit der schnellen und körperbetonten Spielweise der Bruchköbeler. Anschließend folgte die beste Phase der Jungpiraten. Zehn Minuten blieben die Gastgeber ohne Gegentreffer. Bruchköbel scheiterte entweder an sich selbst oder am stark Abwehrverbund, so dass bis zur Halbzeitpause ein verdienter 6-Tore-Vorsprung herausgespielt werden konnte (17:11).

Im zweiten Durchgang ließen sich die Piraten das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und feierten einen 31:23-Kantersieg gegen SG Bruchköbel.

Schon am nächsten Samstag, den 17. Dezember 2022, geht die Aufholjagd des Rodgau Express‘ beim Auswärtsspiel gegen die HSG Hanau in die nächste Runde.

Trainer/Betreuer: Andreas Knaf, Maike Weiland und Sven Weisbrich.

Es spielten:
Gabriel Iacob (TW), Lenny Hadrick (TW); Paul Christan, Tim Christan, Jonas Gernoth, Victor Gruhl, Nick Hundegger, Niklas Jäschke, Bennet Knaf, Colin Liebrecht, Luca Möller, Luca Stark und Nico Weiland.