Männliche C-Jugend erringt zweiten Platz beim 10. RANKO Handball Cup 2023
Der TV Wiesloch lädt am 7. Januar zum 10. RANKO Handball Cup ein. Das Turnier ist traditionell stark besetzt. In diesem Jahr sind unter den 8 Teams mit der HSG Konstanz, der HG Oftersheim/Schwetzingen und den Rhein-Neckar Löwen die Topfavoriten schnell ausgemacht.
Nach der kurzen Winterpause macht sich die männliche C-Jugend frühmorgens nahezu vollbesetzt auf die Reise nach Baden-Württemberg. Der Spielplan verspricht einen spannenden Handballtag von Anfang an: In der ersten Begegnung trifft das Team direkt auf den Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen.
Die Piraten kommen, wie auch die Löwen, gut in die Partie und bieten den Zuschauerrängen eine packende Partie auf Augenhöhe. Bis zum Schluss ist die Partie ausgeglichen. Am Ende ist das Glück jedoch auf Seiten der Mannheimer, die das Spiel mit einem Tor für sich entscheiden können.
Das Selbstvertrauen aus der ersten Spielbegegnung nehmen die C-Piraten mit in die zwei folgenden Gruppenspiele und können gegen die TSG Wiesloch und die JSG Mundenheim/Rheingönheim den zweiten Platz in der Gruppe für sich sichern.
Im Halbfinale steht das Team vor einer weiteren großen Aufgabe. Um das Finale zu erreichen, muss ein Sieg gegen den starken Erstplatzierten der zweiten Gruppe her, die HG Oftersheim/Schwetzingen. Die torreiche Partie ist lange ausgeglichen und kann von beiden Seiten offen gestaltet werden. Gegen Ende der zwanzigminütigen Spielzeit lassen sich die Jungpiraten nicht aus der Ruhe bringen, machen wenig Fehler und sichern sich das Ticket für das Finale gegen die an diesem Tag bisher ungeschlagenen Löwen aus Kronau-Östringen.
Hochmotiviert bieten beide Teams den Fans ein starkes Spiel auf Top-Niveau. Erst ab Mitte der Partie können die Löwen in Führungen gehen und gewinnen am Ende verdient. Das HSG-Team freut sich über den verdient erkämpften zweiten Platz auf diesem Turnier und darf zusätzlich zwei Sonderpreise für den besten Torschützen (Nick Hundegger) und den besten Spieler (Niklas Jäschke) entgegennehmen.
Betreuer und Trainer:
Maike Weiland, John Meincke, Sven Weisbrich.
Spieler:
Lenny Hardrick (TW), Gabriel Iacob (TW); Paul Christan, Tim Christan, Victor Gruhl, Nick Hundegger, Niklas Jäschke, Till Kleinsorge, Collin Liebrecht, Louis Meincke, Luca Möller, Luca Stark, Nico Weiland, Yven Weisbrich.
Alle Platzierungen und der gesamte Turnierverlauf können hier aufgerufen werden.
Am kommenden Wochenende nimmt die Saison wieder den Spielbetrieb auf: Die nächsten Begegnungen finden am 14. Januar um 12 Uhr in der Dooner Halle gegen die HSG Hanau (Bezirksliga) und am 15. Januar um 11 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena gegen die TG Eberstadt (Oberliga) statt.