Am Sonntag trifft die männliche C-Jugend der Baggerseepiraten auf die TG Eberstadt. Es ist ein spannendes, schnelles Spiel, das die Zuschauer von Anfang bis Ende fesselt. Beide Teams starten gut ins Spiel, wobei die Gäste zunächst einen knappen Vorsprung sicherstellen. Die erste Führung für die HSG konnte das Team erst in der 16. Minute erbeuten. Bis zur Halbzeitpause wird diese auch nicht mehr hergegeben. Das Halbzeitsignal ertönt beim knappen 23:22.
In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein intensiver Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Beide Abwehrreihen lassen dem jeweiligen Gegner viele Möglichkeiten zum Torerfolg. Es gelingt keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. In den letzten Minuten des Spiels können die Jungpiraten die Führung aufgrund vergebener Torchancen und Schwächen in der Abwehr den Vorsprung nicht mehr halten: Die Gäste aus Eberstadt nutzen ihre Gelegenheiten konsequent und schnörkellos, sodass das Spiel schließlich mit 33:36 verdient verloren geht. Obwohl die Jungpiraten sich nach dem unglücklich verlorenen Hinspiel fest vorgenommen haben, das Spiel für sich zu entscheiden, hat der Gegner heute erneut das Glück auf einer Seite und den stärkeren Willen zum Sieg.
Das nächste Bezirksligaspiel findet am 22. Januar um 11 Uhr in der Claus-von-Stauffenbergschule in Rodgau gegen die SG Bruchköbel statt. Das Oberligateam trifft am gleichen Tag um 13:45 Uhr auswärts auf den TSV Pfungstadt.
Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Gabriel Iacob (TW); Tim Christan, Emil Fritsch, Jonas Gernoth, Nick Hundegger, Niklas Jäschke, Till Kleinsorge, Bennet Knaf, Louis Meincke, Luca Möller, Luca Stark, Nico Weiland, Yven Weisbrich.