A-Junioren gehen mit 44:36 (23:19) gegen die TSG Münster vom Feld

Mit einem weiteren Heimsieg im dritten Spiel der Pokalrunde der Jugendbundesliga, gehen die Rodgauer in das neue Jahr. Zunächst begann die Partie mit gegenseitigem Abtasten beider Teams. Im Laufe der ersten Halbzeit gelang es den Rodgauern, sich erste Vorteile zu erspielen und so gingen die Baggerseepiraten in der heimischen RODAUSTROM Sportarena über die Zwischenstände 10:10 und 17:13 bis zum Pausenpfiff mit 23:19 in Front. Beide Mannschaften konzentrierten sich bis dahin und auch im weiteren Verlauf des Matches gefühlt ausschließlich auf ihre Angriffsbemühungen. Den zahlreichen Zuschauern wurde somit bereits im ersten Spielabschnitt mit insgesamt 42 Treffern ein wahres Torfestival geboten.

Nach dem Seitenwechsel und dem berühmten Pausentee kamen die Sommer-Schützlinge deutlich besser eingestellt zurück auf das Parkett, nahmen das Zepter immer mehr in die Hand und bauten Zug um Zug den Vorsprung weiter aus. So gelang es den Rodgauern die weiterhin tempo- und torreiche Partie schlussendlich deutlich mit 44:36 für sich zu entscheiden.

Am kommenden Wochenende sind die Baggerseepiraten im ersten von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen bei der SG DJK Rimpar gefordert. Die Partie findet am Sonntag, den 22.01.23 um 17 Uhr in der Dreifachsporthalle in Rimpar statt. Wie gehabt freut sich das gesamte Team auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung und viele gedrückte Daumen.

Zum Einsatz kamen:
Paul Wetzel (TW), Philipp Bludau (TW), Ben Seidel (17/2), Sören Müller, Luca Ullrich (1), Noah Trageser (4), Nils Haus (9), Benedikt Weiland (5), Yannik Lanzendörfer (1), Meik Diehl, Nick Weiland (4), Jonas Riecke (1), Lars Pfeifer, Lukas Juric (2)