Die mB2-Junioren verbuchten einen weiteren Sieg in ihrer Gruppe gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim mit 35:23. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde dann doch noch ein deutlicher Sieg gegen Neu-Isenburg herausgespielt.

Von Anfang an taten sich die Baggerseepiraten schwer in die Partie zu finden gegen das unkonventionelle Spiel der Neu-Isenburger. Im Hinspiel hatten die Baggerseepiraten das Spiel klar im Griff, evtl. unterschätzte man in der Anfangsphase den Gegner. In der 4. Minute gingen die Neu-Isenburger sogar mit 1:4 in Führung. Diese konnte aber schon in der sechsten Minute egalisiert werden. Dann ein kleiner Schlagabtausch mit kleinen Vorteilen für die Neu-Isenburger.  Ab der 12. Minute dann endlich die erste Führung, die die Baggerseepiraten dann auch nicht mehr hergaben. Man war im Spiel und konnte seine spielerische und technische Überlegenheit durch etliche fein herausgespielte Spielzüge umsetzen. Zwar gab es die ein und andere vergebene Wurfchance und einige technische Fehler, aber das konnte die Baggerseepiraten nicht mehr stoppen. Mit 17:12 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte spulten die Baggerseepiraten ihr Programm herunter. Die Isenburger B-Junioren konnten die Baggerseepiraten nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Die Baggerseepiraten konnten den nächsten Heimsieg ohne groß gefordert zu werden mit 35:23 einfahren.

Robert Scariot, der die Baggerseepiraten coachte, konnte nicht ganz zufrieden sein. Es wurden zu viele Chancen liegengelassen und es wurden zu viele Gegentreffer zugelassen, aber unter dem Strich bleibt ein deutlicher Sieg.

Am Samstag, den 11.02.2023 um 15.30 Uhr steht das nächste Heimspiel in der RODAUSTROM Sportarena in der Wiesbadener Str. gegen die JSGmB Flieden/Kinzigtal auf dem Programm.

Es spielten:
Max Poth (TW), Elias Koch Moran (TW), Malte Broschek, Philipp Scariot, Jan-Eric Großlaub, Hugo Hoffmann, Jason Hardrick, Anton Geyer, Yannick Gaubatz, John Koch Moran und Tom Appel.