Am Sonntag segelte die mC1 zum TSV Pfungstadt mit dem Ziel, dieses Rückspiel für sich zu entscheiden.

Das Spiel begann und blieb temporeich, war auch zeitweise hektisch, unkonzentriert. Die Gastgeber hatten in den ersten 10 Minuten immer die Nase vorne, aber ab der 11. Minute kämpften sich die Jungpiraten langsam nach vorne und ab der 20 Minute gelang es ihnen, sich abzusetzen und einen Vier-Tore-Vorsprung mit in die Pause zu nehmen. Vier Tore waren sie voraus, wie im verlorenen Hinspiel…

In der zweiten Halbzeit gelang es dem Gastgeber, den Spieß umzudrehen und den Rückstand aufzuholen. In Unterzahl gerieten die Piraten zunächst ins Hintertreffen und in einen Drei-Tore-Rückstand, aber es gelang ihnen, diesen wieder aufzuholen, erneut auszugleichen, in Führung zu gehen, um dann doch den Ausgleich wieder zuzulassen.

Die letzte Spielminute war ein Krimi!
Spielstand: 32:32.
Am Ball: Das Knaf-Team.
Jungpirat bekommt Schrittfehler abgepfiffen, lässt dann beim Rückzug den Ball wegrollen – rote Karte!
Den dadurch verdienten Siebenmeter kann der Gastgeber nicht verwandeln, der allerletzte Rodgauer Gegenstoß landet beim Schlusspfiff am Außennetz des Pfungstädter Tores.

Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Gabriel Iacob (TW); Paul Christan, Emil Fritsch, Niklas Jäschke, Bennet Knaf, Till Kleinsorge, Luca Möller, Luca Stark, Nico Weiland, Yven Weisbrich.

Am 05.02.2023 bestreitet die mC1 in der Oberliga ihr nächstes Spiel um 16 Uhr bei der HSG Stockstadt/Mainaschaff. Zeitgleich spielt die mC2 in der Bezirksliga bei der SG Hainburg II.