HSG Rodgau Nieder-Roden II – SG Bruchköbel II 49:36 (28:18) –

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfingen die Baggerseepiratinnen die SG Bruchköbel. Aus dem Hinspiel, das knapp mit einem Tor gewonnen wurde, war man vom gefährlichen Zusammenspiel mit dem Kreis gewarnt.

Das erste Tor der Partie ging direkt auf das Konto Gäste, doch das sollte die einzige Führung an diesem Tag sein.Die Baggerseepiratinnen glichen per 7m aus und gingen danach direkt in Führung. Auf eine starke Abwehr gestützt, baute man den Vorsprung bis zur 12. Minute auf 8:3 aus, dann legte die SGB die Grüne Karte. Doch auch das hinderte die HSG nicht an ihrem Torrausch und bis zur Halbzeit lag man schon 28:18 in Front.

Das erste Tor der zweiten Halbzeit ging wieder auf das Konto der SG Bruchköbel, doch auch dies hinderte die HSG nicht daran, die Führung zu behalten. Über Spielstände von 32:22 und 40:30 kamen die Bruchköblerinnen nicht mehr ran.

Beim Stand von 49:36 ertönte die Schlusssirene und somit gingen die ersten zwei Punkte auf das Konto der Baggerseepiratinnen.

Es spielten:

Weisenbach Elli; Scheitzger Alina; Riecke Jill (22); Schuster Hannah (1); Krüger Jule (7); Lange Madita (1); Koch Annamarie (2); Grimm Mia (2); Abdelzaher Yara (5); Wohlfahrt Maxime (2); Vogel Luana; Merbach Lena (5); Tsifna Apostolia (2)