Nach langer Winterpause machte sich die weibliche B-Jugend am Sonntagmorgen auf nach Ahnatal. Die weiteste Auswärtsfahrt dieser Saison stand somit auf dem Tagesplan. Voller Vorfreude, endlich wieder Handball spielen zu dürfen, setzten sich die Mädels gute 2 ½ Stunden ins Auto auf den Weg in den Norden Hessens.

Die Partie gegen die HSG Ahnatal/Calden begann wie bereits erwartet auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich zu Beginn wirklich absetzen. Über eine kompakte und stark agierende Abwehr kamen die Gäste nur genau 6x erfolgreich zum Torabschluss in der ersten Hälfte. So weit so gut, hätten die Nieder-Röder Mädels den Ball öfter im gegnerischen Tor versenkt. Doch auch Ahnatal rackerte in der Abwehr, sodass nach 25 Minuten mit einem Ergebnis von 6:7 für die Baggerseepiratinnen die Seiten gewechselt wurden.

Das Credo für die nächsten 25 Minuten wurde klar und deutlich in der Kabine besprochen. Genauer Torabschlüsse, vor allem beim Verwandeln der 7-Meter-Strafwürfe, und weniger technische Fehler im Angriffsaufbau soll die Baggerseepiratinnen heute zum Sieg führen. Setzte man nun den ersten Teil der Vorgaben um, häuften sich jedoch weiterhin die technischen Fehler, die Ahnatal immer wieder zu einfachen Toren kommen ließ. In der 38. Minute gelang es den Gästen nun, mit 2 Toren in Führung zu gehen und diesen auch vorerst zu halten. Jedoch gab sich die Mannschaft von Trainerin Burgard und Keller bis zur letzten Minute nicht auf, kämpfte um jeden Ball und glich zum 20:20 aus. Auszeit Ahnatal, es waren noch 1 ½ Minuten zu spielen. Der Angriff wurde erfolgreich von den Gästen genutzt, die immer wieder mit 2 Kreisläuferinnen agierten und dadurch Lücken schaffen. Jedoch waren es immer noch 25 Sekunden, die Nieder-Roden zum Ausgleich und damit zum Punktgewinn blieben. Doch die anstehende Szene bleibt wohl allen Spielerinnen inklusive Zuschauern mit großen Fragezeichen im Gedächtnis und verhinderte den Ausgleich in den letzten Sekunden.

Die Enttäuschung war auf allen Seiten groß, hätte man sich ein Unentschieden doch wirklich verdient gehabt, da beide Mannschaften von Anfang an auf Augenhöhe agierten. Nichtsdestotrotz bringt es nichts, in dieser Situation den Kopf hängen zu lassen, es wird aufgestanden und dort weiter gemacht, wo man am Sonntag aufgehört hat.

Das nächste Spiel findet am 05.02.2023 gegen den Tabellenführer der HSG Hungen/Lich statt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena.

Es spielten:
Finja D. (TW), Luisa R. (TW), Hanna T. (2), Elisa M., Paula K. (7), Laura W. (7), Lenia B. (1), Hanna G. (1), Liv W. (1), Emma S. (1), Katharina B.