Quali-Turnier um den Einzug ins Viertelfinale zur Hessischen mB-Jugend-Meisterschaft am kommenden Sonntag, den 12.02.2023 in Nieder-Roden

Im letzten Heimspiel der Oberliga Runde Gruppe 3 war der Klassenprimus und Mitfavorit um die Hessische mB-Junioren-Meisterschaft die HSG Hochheim/Wicker zu Gast in der RODAUSTROM Sportarena zu Nieder-Roden.

Mit 28:26 konnte der Klassenprimus und Gewinner der Oberliga Runde Gruppe 3 die HSG Hochheim/Wicker bezwungen werden.

Die Baggerseepiraten erwischten einen guten Start. Mit 6:2 konnte man den Favoriten aus Hochheim in der 8. Minute überraschen. Die B-Junioren aus Hochheim wiederum liesen nicht locker und konnten bis zur Halbzeitpause das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit 12:12 endete der erste Durchgang.

Nach der Pause kamen zunächst die Baggerseepiraten wieder besser ins Spiel. In der 35. Minute ein vier Tore Vorsprung von 19:15. Zwar blieben die mB-Junioren aus Hochheim stets im Spiel verkürzten in der 45. Minute auf 25:23 konnten ihre erste Niederlage in den Gruppenspielen aber nicht mehr verhindern. Mit 28:26 besiegten die Baggerseepiraten den Klassenprimus. Ein „gutes Vorbereitungsspiel“ für das Turnier der Drittbesten der drei Oberliga Gruppen der mB-Junioren.

Am kommenden Sonntag, den 12.02. ab 11:00 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena in Nieder-Roden ist es so weit. Die drei Dritt-Platzierten kämpfen um die zwei freien Plätze für das Viertelfinale um die hessische mB-Junioren Meisterschaft. Gegner sind die Mannschaften von GSV Eintracht Baunatal und der TV-Hüttenberg. Gleich um 11:00 Uhr das Eröffnungsspiel gegen GSV Eintracht Baunatal.

Cheftrainer André Seitz sollte seine Mannen bestes vorbereiten. Die Mannschaft braucht keinen Gegner zu fürchten. Mit der notwendigen Konzentration und Konsequenz sollte der Sprung ins Viertelfinale möglich sein. Ein Selbstläufer wird das natürlich nicht, aber mit dem Glauben an die eigene Spielstärke, dem gegenseitigen Helfen in Abwehr und Angriff sollte das zu schaffen sein. Die Fahrt ist noch nicht zu Ende. Kann diese Hürde genommen werden ist auch noch viel mehr drin.

Am kommenden Sonntag sind auch alle Fans der HSG gefordert. Mit der notwendigen Unterstützung in eigener Halle sollte das Mindestziel der mB-Junioren das Viertelfinale, um die hessische Meisterschaft zu erreichen sein. Auf zahlreiche und tatkräftige Unterstützung freut sich die Mannschaft.

Es spielten bzw. waren dabei:
David Helfrich (TW), Wali Ashrati (TW), Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Colin Langner, Mattis Willand, Hannes Weber, Ben Horlebein, David Böhm, Niklas Klein, Sören Müller, John Koch Moran, Tom Appel und Anton Geyer.