Die Generalprobe eine Woche zuvor gegen Hanau II war geglückt, die HSG-Jungs waren im Training noch einmal intensiv auf das „Endspiel“ vorbereitet worden und eine große Anzahl von erwartungsfrohen Nieder-Röder Fans hatte den Weg nach Seligenstadt gefunden. Doch am Ende jubelten das Seligenstädter Team und deren Fans nach einem durchaus verdienten 28:24 Sieg gegen unsere Baggerseepiraten.

Man fühlte sich teilweise etwas zurückerinnert an die missglückten Qualifikationsturniere zu Anfang dieser Spielzeit. Auch damals lautete das Fazit „schade“, denn vom Potential der einzelnen Spieler her gesehen waren eine Reihe von Niederlagen unnötig gewesen. Individuelles Potential sichert in einem Mannschaftssport aber noch lange keine Siege, vor allem wenn individuell gelungene Offensivaktionen/Tore in keinem vorteilhaften Verhältnis zu der gleichzeitig selbst verursachten Anzahl an Fehlwürfen/Abspielfehlern/Abwehrfehlern stehen.

Seligenstadt agierte mannschaftlich gut organisiert und bemühte sich um einen kontrollierten und geduldigen Spielaufbau. Die Baggerseepiraten lebten eher von gekonnten Einzelaktionen, die aber leider auch zu den über die gesamte Saison beobachtbaren zahlreichen individuellen Fehlern und Ballverlusten führten. An mangelndem Kampfgeist und Willen lag es nicht und es gab auf HSG-Seite durchaus gute Phasen des Spiels. Lange Zeit Stand das Spiel auf Messers Schneide, aber letztlich fehlte es an Konstanz in der Offensive, durchgängig aktiver Abwehrarbeit und auch an einem übersichtlich und ruhig organisierten Spielaufbau.

Schade, aber auch ein Glückwunsch an Seligenstadt, die somit wohl die Bezirksliga-Meisterschaft sicher haben sollten. Für die Baggerseepiraten heißt es nun die Saison mit guten Leistungen in den letzten beiden Spielen zu beenden. Dann erfolgt für den älteren Jahrgang der Übergang in die leistungsstarke C-Jugend. Der jüngere D-Jahrgang und die älteren E-Jugendlichen werden aufeinander treffen, sich neu  organisieren und dann hoffentlich von Saisonbeginn an jahrgangsübergreifend als  Mannschaft auftreten.

Ein großes Dankeschön geht an das Trainerteam Daniel Wade, Benedikt Weiland und Marcel Schütz für ihre Trainerarbeit und Betreuung der Jungs.

Es spielten:
Luca Knieß, David Wiedemann, Mateo Schüler, Jan Rhein, Emil Bartoszewicz, Paul Weiland, Damian Stüber, Jacob Böhm, Tim Weiland, Paul Firner, Tanyel Legel, Albert Kvashchenko.