Am Faschingssonntag machte sich ein kleines Häufchen Baggerseepiraten auf den Weg zum 7. Gesamtspieltag in der nahen Sporthalle Hainhausen. Gegner waren heute die HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim sowie die gastgebende SG Hainhausen.
Personell musste man heute leider auf einige Spieler verzichten, daher war man sich über die eigene Leistungsstärke im Vorfeld der Partien unklar. Die Verunsicherung war den Kids in den ersten Minuten der Partie gegen Neu-Isenburg/Zeppelinheim deutlich anzumerken. Immer wieder machte man einfache Fehler im Spielaufbau und verhalf dem Gegner so zu besten Tormöglichkeiten.
Diese konnten jedoch meist durch den wieder einmal glänzend aufgelegten Torhüter Julian abgewehrt werden. Gegen Ende der Halbzeit ging dann ein Ruck durch das Spiel der Baggerseepiraten. Vorne war es Liam F., der konsequent zum Tor zog und so einfache Torerfolge in Reihe erzielen konnte, in der Abwehr war es Liam B., der durch Einsatz und Laufbereitschaft immer wieder dem Gegner Bälle abluchsen konnte. Gestützt auf diese Leistung konnte die Truppe wieder zu Ihrem Spiel finden und sah nun selbstbewusst dem Spiel gegen die SG Hainhausen entgegen.
In diesem Spiel konnten die Baggerseepiraten durchaus an die Leistung aus dem Vorspiel anknüpfen, musste aber auch ganz klar die Spielstärke des Gegners anerkennen.
In Summe waren es aber wieder 2 spannende Partien, bei denen die Mannschaft auch in einer ungewohnten personellen Konstellation zeigen konnte, dass sie gemeinsam guten Handball spielen kann.
Am 12.03.23 treten die Baggerseepiraten zum letzten Spieltag der Saison in Bruchköbel an und werden dort versuchen, sich wieder von der besten Seite zu präsentieren.
Es spielten:
Hamza, Josephine, Jemina, Julian, Liam B., Liam F., Johannes, Henri