HSG Dietesheim/Mühlheim – HSG Rodgau Nieder-Roden II 23:35 (14:22)

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer HSG Dreieich am vergangenen Spieltag starteten die Damen II am Samstag gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim hochmotiviert in die Partie.

Die Baggerseepiratinnen knüpften nahtlos an die Leistung der Vorwoche an. Mit viel Tempo und wenigen technischen Fehlern wurden Chancen im Angriff konsequent genutzt, sodass sich schnell ein Vorsprung erspielt werden konnte. Auch die Abwehr stand überwiegend kompakt, wodurch die gegnerische Mannschaft Schwierigkeiten hatte, zum Abschluss zu kommen. Die wenigen Toren der Gegnerinnen waren lediglich das Resultat mangelnder Absprache in der Abwehr. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Baggerseepiratinnen mit 14:22 deutlich absetzen.

Auch in den zweiten Spielabschnitt gingen die Rodgauerinnen mit viel Tatendrang. Jedoch konnten sie nicht an die fast fehlerlose erste Halbzeit anknüpfen. Der Vorsprung von acht Toren wurde schnell auf einen Vorsprung von nur noch vier Toren minimiert. Schuld waren eine Reihe von technischen Fehlern und teils schlechte Chancenverwertung. Nach der Auszeit von Trainer Oliver Cichon erholten sich die Baggerseepiratinnen wieder. Sie agierten konzentrierter und flinker. Dadurch bauten sie ihren Vorsprung wieder weiter aus. Schlussendlich gewannen die Rodgauerinnen verdient und deutlich mit 23:35 und setzten ihre Siegesserie weiter fort.

Alles in allem also ein erfolgreicher Samstagabend. Das einzige Unglück des Abends war die Verletzung von Hannah Schuster bereits beim Aufwärmen. Die Damen II wünschen Hannah eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie bald wieder mit auf dem Feld steht.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 04.03 2023 um 17:30 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena gegen die TSG Offenbach-Bürgel statt. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von ihren Fans!

Es spielten:

Riecke (11), Krüger (3), Fritsche (5), Ronschak (1), Wohlfahrt M.A (2), Abdelzaher (2), Wohlfahrt M. (2), Tsifna (1), Tomashevska (1), Grimm (3), Koch (4), Weisenbach (Tor), Scheitzger (Tor)