Die mB2-Junioren konnten einen weiteren Erfolg in ihrer Gruppe gegen die JSG Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm in Dietzenbach mit 43:14 einfahren. Es war ein unspektakulär eingefahrener Sieg ohne große Gegenwehr, der auch weitaus hätte höher ausfallen können.

Von Anfang an nahmen die Baggerseepiraten das Heft des Spiels in die Hand. Über ein 7:3 in der 12. Minute wurde beim Stand von 14:7 die Seiten gewechselt. Dem schnellen Konterspiel der Baggerseepiraten konnte die JSG nichts entgegensetzen. Ihrerseits nutzte die JSG die ein und andere Unaufmerksamkeit in der Deckung der Baggerseepiraten.

Die zweite Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Baggerseepiraten wurden kaum gefordert, spulten ihr Programm ab, Anspiele über Außen und den Kreis, schnelles Konterspiel wie in der ersten Hälfte. Die Partie konnte schließlich mit 43:14 zu Gunsten der Baggerseepiraten beendet werden.

Robert Scariot, der die Baggerseepiraten heute coachte, konnte zufrieden nach Hause fahren. Zwar wurden zu viele Chancen vergeben, ein paar zu viele Torchancen der Gegner zugelassen, aber unter dem Strich bleibt ein deutlicher Sieg.

Am Sonntag, den 12.03.2023 um 12:30 Uhr steht das letzte Heimspiel der Saison in der RODAUSTROM Sportarena in der Wiesbadener Str. gegen die HSG Maintal auf dem Programm. In diesem Spiel kann mit einem Sieg der erste Platz in der Gruppe uneinholbar erreicht werden.

Es spielten:
Wali Ashrati (TW), Elias Koch Moran (TW), Philipp Scariot, Tim Weiland, Dennis Kvashchenko, Jan-Eric Großlaub, John Koch Moran, Hugo Hoffmann, Malte Broschek, Anton Geyer, Yannick Gaubatz und Jason Hardrick.