Damen BOL: HSG Rodgau – TSG Offenbach Bürgel II 39:27 (19:12) –
Nachdem man die letzten beiden Spiele gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte für sich entscheiden konnte, begrüßte man am vergangenen Wochenende die TSG Offenbach Bürgel II in heimischer Halle. Das Hinspiel konnten die Bürgelerinnen mit 32:25 noch für sich entscheiden, diesmal wollte man es den Gästen jedoch nicht ganz so leicht machen.
Von Beginn an waren die Rodgauerinnen wach und motiviert, in dieser Partie die nächsten 2 Punkte einzufahren. So startete man wie die Feuerwehr und ging mit 6:1 (6. Minute) in Führung. Durch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und bei den Torabschlüssen kamen die Bürgelerinnen nochmals auf 7:7 (14. Minute) heran. Die Rodgauerinnen sammelten sich wieder und legten noch eine Schippe drauf, sodass beim 19:12 zur Halbzeit ein deutlicher 7-Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel stand.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste nochmals auf 20:15 (35. Minute) ran. Doch die Rodgauerinnen spielten ihr Spiel weiter und ließen Bürgel nicht mehr herankommen, womit am Ende ein verdienter 39:27 Sieg eingefahren wurde.
Jetzt heißt es erstmal ein Wochenende spielfrei und am 19.03. in Oberhessen wieder angreifen um weitere 2 Punkte mitzunehmen.
Es spielten: A.Scheitzger (TW), E.Weisenbach (TW), S.Fritsche (1), M.Wohlfahrt, MA.Wohlfahrt (8), A.Koch (6), M.Grimm (4), Y.Abdelzaher (1), S.Abdelzaher (2), J.Krüger (5), J.Riecke (9), A.Tsifna, M.Tomashevska (2), N.Simon (1)