In der heimischen RODAUSTROM Sportarena in Nieder-Roden konnten die mB2-Junioren mit einem 47:28 Sieg gegen die HSG Maintal uneinholbar den ersten Tabellenplatz in ihrer Gruppe erringen. Bei noch einem ausstehenden Spiel sind die Baggerseepiraten nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Teilweise schöne Anspiele an die Außen“stürmer“ und den Kreis, sowie das schnelle Konterspiel wusste heute zu gefallen. In der Abwehr war heute Tag der offenen „Tore“. Hier agierten die Baggerseepiraten oftmals zu nachlässig.

Von Anfang an bestimmten die Baggerseepiraten das Spiel gegen die Gäste aus Maintal. Die Baggerseepiraten liesen keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Über ein 8:2 in der 8. Minute, über das 14:6 in der 14. Minute wurden beim Stand von 23:13 für die Baggerseepiraten die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Baggerseepiraten spulten ihr Programm ab, Anspiele über Außen und den Kreis, schnelles Konterspiel wie in der ersten Hälfte. Die Partie konnte schließlich mit 47:28 zu Gunsten der Baggerseepiraten beendet werden. Es war ein unspektakulär eingefahrener Sieg, mit einigen Lücken in der Abwehr, der hätte höher ausfallen können.

Robert Scariot, der die Baggerseepiraten coachte, war zufrieden. Ohne einen Punktverlust bisher konnte der Staffelsieg errungen werden. Ein Lob an alle Baggerseepiraten, die zu diesem Saisonerfolg beigetragen haben.

Am Samstag, den 25.03.2023 um 14 Uhr steht das letzte Rundenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Gelnhausen in der Großsporthalle, Am Hallenbad auf dem Programm.

Es spielten:
Max Poth (TW), Wali Ashrati (TW), Malte Broschek, Anton Geyer, Philipp Scariot, Tim Weiland, Dennis Kvashchenko, Jan-Eric Großlaub, John Koch Moran, Yannick Gaubatz und Jason Hardrick.