Duell gegen den Aufsteiger VTV Mundenheim am Samstag um 19:30 h –

Im Saisonendspurt treffen die Rodgauer am Samstag auf einen unangenehmen Kontrahenten bei dem es gilt, die guten Leistungen der Vorwochen gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel zu bestätigen. Die VTV Mundenheim 1883, aktuell auf Platz 11 der Tabelle der 3. Liga Südwest, schwebt in höchster Abstiegsgefahr und braucht dringend jeden Punkt. Im Hinspiel konnten die Baggerseepiraten durch einen Treffer von Niklas Roth erst in allerletzter Sekunde noch einen Punkt aus Ludwigshafen entführen und sind daher vor dem Kampfeswillen der Gäste gewarnt. Die „Hornissen“ mussten jedoch zuletzt in Hochdorf-Friesenheim und gegen Dansenberg zwei Derbyniederlagen einstecken. Das Team von Trainer Steffen Schneider verfügt mit Simon (Rückraum links), Bastian (Rückraum rechts) und Aaron Schleidweiler (Kreis) über eine gefährliche „Brüder-Achse“, die oftmals für eine hohe Anzahl der Mundenheimer Treffer verantwortlich ist. Zuletzt stockten die Angriffsbemühungen aber etwas, denn in beiden Derbys erzielte der Aufsteiger nur knapp über 20 Tore.

Auf Seiten der Rodgauer heißt es jetzt umso mehr, die Konzentration hochzuhalten, will man im Kampf um Platz 4 auch weiterhin die Nase vorn haben. Neben der Abwehr- und Torhüterleistung wird es auf effiziente Abschlüsse im Angriff ankommen, wobei man sich gerade bei der Chancenverwertung zuletzt extrem verbessert zeigte. Trotz der ellenlangen Verletztenliste sieht Trainer Redmann der Partie mit Optimismus entgegen, denn die aufrückenden A-Jugendlichen konnten die entstandenen Lücken bisher mehr als füllen.

Also, HSG-ler, auf geht’s, hobbt’se!!