MJC-Bezirksliga Gr.1:  mC2-Jugend a.K. – HSG Hanau 2 a.K. 35:28 (15:13)

Ein Blick auf die Tabelle und es war klar: Ein Sieg im Derby gegen HSG Hanau würde die Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 1 bedeuten.

Diese Konstellation in den Köpfen führte zu einem sehr nervösen Spielbeginn unserer Heimmannschaft. Der Gast aus Hanau ging in den ersten Spielminuten sichtlich konzentrierter zu Werke und ging schnell mit 5:1 in Führung. Trainer Andreas Knaf hatte bereits die Karte für die Auszeit in der Hand, als sich die Jungpiraten in der Folge auf die eigenen Stärken besannen, so dass zum 5:5 ausgeglichen werden konnte. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer, inklusive lautstarker Trommel-Unterstützung der restlichen C-Jugendspieler, einen ausgeglichenen Schlagabtausch. Mit einem 2-Tore-Vorsprung für die heimische Mannschaft ging es dann in die Kabine.

Die 2.Hälfte fiel dann recht eindeutig zugunsten der Baggerseepiraten aus. Mit einer stark verbesserten Abwehrleistung und konsequentem Angriffsspiel segelte unsere Mannschaft dem Gegner aus Hanau allmählich davon. Als Hanau aufeinanderfolgend 2 Zeitstrafen erhielt, konnte der Sieg dann endgültig dingfest gemacht werden. Am Ende der Partie stand ein verdienter 7-Tore-Vorsprung auf der Anzeigentafel. Im anschließenden Mannschaftskreis war lautstark „Spitzenreiter“ zu hören. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Langes Ausruhen ist für C-Jugend aber nicht, denn im Mai geht es in die Qualifikation für die nächste Oberliga-Saison.

Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Finn Rieser (TW); Jonas Brandt, Jonas Gernoth, Niklas Jäschke, Till Kleinsorge, Bennet Knaf, Collin Liebrecht, Louis Meincke, Luca Möller, Niklas Preisendörfer, Luca Stark, Matthäus Trautmann, Nico Weiland