Herren LL: HSG Rodgau Nieder-Roden II – SG Egelsbach 24:30 (12:14) –

Wie im Hinspiel, so behielten auch diesmal die Egelsbacher souverän die Oberhand. „Ein gelungenes Spiel meiner Mannschaft“, lobte SGE-Trainer Lars Jung. Ein früher Rückstand konnte ausgebügelt, die Führung übernommen und bis zuletzt verteidigt werden.

Ganz so einfach war es in der RODAUSTROM Arena allerdings auch nicht. „Wir haben hart für unsere Tore arbeiten müssen, die Lücken aber gefunden“, erklärt Lars Jung. Angesichts dieser Gegenwehr konnte HSG-Trainer André Seitz seiner Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. „Die kämpferische Einstellung war top! Jeder Spieler ist bis an sein Limit gegangen, wofür meine Mannschaft sich aber nicht belohnte“, sagte André Seitz, der auf einige seiner Leistungsträger verzichten musste. Seine Mannschaft habe sich einige technische Fehler geleistet und zu viele freie Bälle verworfen.

Dennoch haben sich die „Baggerseepiraten“ in diesem Spiel, in dem die Schiedsrichter keine klare Linie erkennen ließen und zum Teil fragwürdige Entscheidungen trafen, nie gänzlich abschütteln lassen. Nach anfänglicher 3:1-Führung in einer Phase, in der sie noch aktiver agierten als ihre Kontrahenten, gerieten sie mit 4:7 in Rückstand, schlossen wieder auf (9:10) und gingen mit einem Minus von zwei Toren zur kurzen Besprechung in die Kabine. Auch nach der Halbzeitpause kämpften sich die Hausherren trotz 14:18-Rückstandes noch einmal ins Spiel zurück (17:19), um dann von den dominanten, von Regisseur Gianluca Sonntag angetriebenen Egelsbachern vollends auf die Verliererstraße gedrängt zu werden (21:26, 24:30). „Unsere gute Abwehr war der Grundstein zum Erfolg“, fand Lars Jung, der mit seiner Mannschaft unbedingt Platz zwei verteidigen und am nächsten Sonntag gegen die MSG Umstadt/Habitzheim II nachlegen will. Dann tritt die Drittliga-Reserve der HSG Rodgau Nieder-Roden bei der TuSpo Obernburg II an – ebenfalls keine einfache Hürde.

HSG Rodgau Nieder-Roden II: Hildebrand, Graf; Bauch (6), Wucherpfennig (3), Fink, Kiefer, Broschek (2), Eyssen (5/2), Spanheimer, Schuhmann, Mann (3), Markert (2), Landskron (3). SG Egelsbach: Krasusky, Zeising; Yasli (3), Rauth (3), Sonntag (10/3), Pasincevs (4), Lenhardt, Tino Zecher (4), Meinelt (2), Torben Zecher (2), Hupfer (1), Gjorgjieski (1). Zeitstrafen: Jeweils 3. Siebenmeter: 3/2 – 4/3. Schiedsrichter:Brähler / Harms.