Nach einer bis dahin sehr erfolgreichen Saison mit lediglich einer Niederlage und einem Torverhältnis von 209 zu 28, gingen die D-Baggerseepiratinnen von Platz 1 ihrer Staffel ins Final Four um die Meisterschaft im Bezirk.

Dort trafen die D-Mädels im Halbfinale auf die Gastgeberinnen der SG Hainhausen. Beide Mannschaften starteten nervös in das Spiel, so konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Doch die jungen Baggerseepiratinnen konnten sich bis zur Halbzeit eine 2-Tore-Führung aufbauen. Nach der Halbzeit legten die Nieder-Röder Mädels nun komplett ihre Nervosität ab und zogen Tor um Tor davon. Gestützt auf eine sehr starke Abwehrleistung konnten die D-Mädels vorne über sichere Eins-gegen-Eins-Aktionen ihr Können auf die Platte bringen. Hierzu ist auch die gute Torhüterleistung hervorzuheben, unter anderem wurden drei 7-Meter pariert. So kam es zu einem verdienten Endstand von 15:8 für die Baggerseepiratinnen.

Nun hatten die jungen Baggerseepiratinnen etwas Zeit, bevor es ins Finale um die Bezirksmeisterschaft ging. Gegner hier waren die Mädels der JSG Buchberg, die in ihrem Halbfinale die OFC-Kickers mit 20 zu 10 besiegen konnten.

Das Finale startetet schnell und die Gegnerinnen aus Buchberg legten sofort los, so lagen die jungen Baggerseepiratinnen erstmal im Hintertreffen, bis sie in der 6 Minute das Spiel drehen konnten. Von nun an legten die Nieder-Röder Mädels alles rein und kämpften gemeinsam um jeden Ball, sogar zwei 2-Minutenstrafen gegen die Baggerseepiratinnen konnten egalisiert werden. Sie zogen nun Tor um Tor davon, zeigten tolle Eins-gegen-Eins-Aktionen und effiziente Spielzüge. Auch die Abwehr stand hervorragend, die Rodgauerinnen arbeiteten hervorragend zusammen. Durch diese starke Leistung konnten sich die Mädels über weite Teile des Spiels mit bis zu 5 Toren absetzen.

Doch in den letzten 5 Minuten des Spiels wurde es noch einmal richtig spannend, durch ein paar vergebene Chancen kamen die Mädels aus Buchberg nochmal ran. So kam es zu einem Nervenkrimi in den letzten 30 Sekunden. Auf der Anzeigetafel stand es 20 zu 19 für die Baggerseepiratinnen, durch einen vergebenen 7-Meter kamen die Gegnerinnen 5 Sekunden vor Schluss nochmal in Ballbesitz, doch die verbliebene Zeit reichte nicht mehr, um den Ball im Tor unterzubringen. Als dann die Hallenuhr ertönte gab es für die jungen Baggerseepiratinnen kein Halten mehr – alle lagen sich in den Armen und man hörte nur noch aus dem Kreis der D-Mädels „Wir sind Meister, wir sind Meister hey hey!“.

 

Durch eine starke und kämpferische Mannschaftsleistung haben sich die Mädels den Meistertitel im Bezirk Offenbach Hanau verdient. Wir als Trainer-Team sind sehr stolz auf die Mädels! Sie haben sich alle über die Saison hin sehr weiterentwickelt und sind zu einer Mannschaft zusammengewachsen, die sich heute im Final Four verdient die Meisterschaft gesichert hat.

 

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Eltern und Fans, die die Mannschaft über die ganze Saison begleitet, unterstützt und angefeuert haben.

VIELEN DANK!

 

Trainer-Team: Anna Beetz, Michaela Specht, Alanis Roth, Manfred Beetz.

Mannschaftspatin: Leyla Götz

 

D-Baggerseepiratinnen: Melia Yildirim, Hanna Kim, Lea Kaiser, Ida Wanner, Marie Roth, Mila Kühnel, Pauline Schüler, Leni Engel, Emilia Schütz, Mia-Charlotte Waschnewski, Lynn Müller, Sandra Iacob, Sara Stark, Carla Straub, Mia Müller, Felizia Buchwald, Leonie Subtil.