Damen BOL: TV Flieden – HSG 36:24 (19:14) –
Am letzten Samstag vor Ostern traf die zweite Damenmannschaft der HSG Rodgau Nieder-Roden auswärts auf den Tabellenführer TV Flieden. Die HSG trat in einer Konstellation an, in der sie so noch nie gespielt hatte. Mit kleinem Kader und vielen Nachwuchskräften hatte man als klarer Underdog gegen den aus erfahrenen Spielerinnen bestehenden Kader aus Flieden nichts zu verlieren.
Die Mädels starteten gut und konnten zunächst mit dem Favoriten mithalten. Dies auch dank einer überragenden Marie Ann Wohlfahrt, die die Rodgauerinnen zu Beginn des Spiels mit vielen Toren im Spiel hielt. In die Halbzeit ging man mit einem 19:14 Rückstand. Ein Ergebnis mit dem man zufrieden sein konnte und bei dem in der zweiten Halbzeit noch alles möglich war. Das Ziel der ersten Halbzeit war erreicht, man hatte die Mannschaft aus Flieden geärgert, so dass diese genervt in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann aber die Erfahrung der Fliedener Mädels, die direkt in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit auf einen 10-Tore Vorsprung erhöhen konnten. Mit einer vollen Bank und viel Gelassenheit spielten die Fliedenerinnen das Spiel zu Ende.
Natürlich fiel der Endstand mit 36:24 etwas zu hoch aus, dennoch lässt sich sagen, dass die Mädels aus Rodgau gut gekämpft haben. An diesem Wochenenden blieben die Punkte zwar in Flieden, aber die Baggerseepiratinnen gehen zuversichtlich in die nächsten Spiele.
Das nächste Spiel der HSG Rodgau Nieder-Roden finden am 22.04.2023 Zuhause in der RODAUSTROM Sportarena, gegen die Gäste aus Obertshausen/Heusenstamm statt. Kommt alle in die Halle und unterstützt die Mädels. Wir freuen uns auf euch.
Es spielten:
F.Degoutrie (TW), S.Abdezaher(1), Y.Abdelzaher(1), S.Fritache, M.Grimm, A.Koch(2), M.Lange, A.Tsifna(1), L.Weisbach(1), M.Wohlfahrt(12/4), M.Wohlfahrt(6)