Kurz vor Beginn des DHB-Ligapokals gibt es tolle Nachrichten aus den langfristigen Kaderplanungen der Baggerseepiraten. Der 20-jährige Filip „Paul“ Brühl -aktuell zweitbester Feldtorschütze im Team- hat seinen noch bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 (!!) verlängert. Der wurfvariable Linksaußen kam 2021 aus der A-Jugend der TSG Münster und hat in den vergangenen zwei Jahren bereits sein großes Potential gezeigt. Vor der laufenden Saison ist Filip in die großen Fußstapfen von HSG-Legende Michael „Air“ Weidinger getreten und hat mit einer guten Saison zum erfolgreichen Platz 4 der Baggerseepiraten beigetragen.

Filip Brühl zu seiner langfristigen Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich sehr wohl bei der HSG und konnte bereits viel Erfahrung in der 3. Liga sammeln. Dieses Vertrauen will ich zurückgeben und ich freue mich in den kommenden Jahren weiterhin ein Teil einer jungen talentierte Mannschaft zu sein, mit der wir weiterhin erfolgreich sein wollen.“

Der sportliche Leiter Marco Rhein zeigt sich ebenfalls hoch erfreut: „Die Verlängerung von Filip ist ein starkes Zeichen und zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. In Filip steckt großes Talent, welches wir weiter fördern und maximal ausschöpfen wollen. Mit ihm, Maarten Broschek und dem aktuell verletzten Lucas Eisenhuth fühlen wir uns für die kommenden Jahre auf der Linksaußenposition sehr gut aufgestellt.“