Baggerseepiraten bezwingen den TSV München-Allach 1909 mit 34:32 (18:15)

Mit Einsatz, Leidenschaft und Emotionen sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Fan-Tribünen, gelang es den Rodgauern im Hinspiel des Viertelfinales des DHB-Pokals der A-Jugendbundesliga als Sieger von der Platte zu gehen.

In der Auswärtspartie beim TSV Allach ging es von Beginn an richtig zur Sache. Hohes Tempo, intensive Abwehrreihen und hohe Trefferquoten prägten das Spiel auf beiden Seiten. Lautstark angefeuert von den zahlreichen mitgereisten HSG-Anhängern konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Bis zur 25. Spielminute, beim 14:14 Zwischenstand, verlief die Partie somit sehr ausgeglichen. Wegstecken mussten die Sommer-Schützlinge allerdings bereits nach wenigen Spielminuten den Ausfall von Ben Seidel, der sich nach einer unglücklichen Angriffsaktion am Knie verletzte und im gesamten Spielverlauf nicht mehr eingesetzt werden konnte. Die besseren Entscheidungen zum Ende der 1. Halbzeit trafen unbeeindruckt davon die Baggerseepiraten und setzten sich bis zum Pausenpfiff mit 3 Toren ab. Somit wurden beim Spielstand von 18:15 die Seiten gewechselt.

Auch in Halbzeit zwei ging es spannend und intensiv weiter. Zunächst gelang es dem HSG-Nachwuchs bis Mitte des zweiten Spielabschnittes sich mit fünf Toren abzusetzen. Doch die Gastgeber fanden im Laufe der Schlussviertelstunde wieder besser in die Partie und verkürzten den Spielstand Tor um Tor. Beim 32:31 kamen die Allacher bis auf ein Tor heran und das Spiel drohte zu Ungunsten der Rodgauer zu kippen. Doch die Baggerseepiraten warfen weiter alles in die Waagschale. Dank frenetisch anfeuernder HSG-Fans, einem gehaltenen Siebenmeter und guten Aktionen in den Schlussminuten, brachten die Baggerseepiraten ihren Vorsprung über die Ziellinie und gewannen schlussendlich die Partie mit 34:32.

Aber es gibt keine Zeit zum Ausruhen, denn getreu dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, steht das Rückspiel gegen den TSV Allach bereits am kommenden Wochenende auf dem Programm. Die Partie in der RODAUSTROM Sportarena wird am Sonntag (30.04.23) um 16 Uhr angepfiffen. Das Team freut sich auf die gewohnte Unterstützung zahlreicher Baggerseepiraten-Fans.

Sichern sie sich ihr Ticket für die Entscheidung um den Einzug ins Final-Four des DHB-Pokals online unter:

www.tickets.baggerseepiraten.de

Mannschaft:
Paul Wetzel (TW), Philipp Bludau (TW), Ben Seidel, Sören Müller, Luca Ullrich (10), Noah Trageser (3), Nils Haus (6), Benedikt Weiland (3), Yannik Lanzendörfer, Nick Weiland (5/2), Jonas Riecke (1), Lars Pfeifer, Lukas Juric (6), Colin Langner, Benjamin Liebrecht, Hannes Weber