Damen BOL: HSG – HSG Obertshausen/Heusenstamm 36:34 (16:18) –

Deutlich schwerer als erwartet taten sich die Baggerseepiratinnen im Heimspiel gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm. Am Ende stand mit dem knappen, aber nicht unverdienten 36:34 (16:18) der fünfte Heimsieg in Folge fest, mit dem die Rodgauerinnen im Kalender 2023 zu Hause ungeschlagen bleiben und Platz 7 in der Tabelle der Bezirksoberliga sichern.

Die Rodgauerinnen begannen gewohnt angriffslustig und blieben bis zur 10. Minute mit ein oder zwei Treffern in Front. Doch nachlässige Deckungsarbeit ermöglichte es den Gästen, zu einfachen Treffern zu kommen und Mitte der ersten Hälfte durch vier Treffer in Folge sogar mit 7:10 in Führung zu gehen. Bis zum Pausenpfiff kämpfte sich die Cichon-Truppe dann wieder heran, ging aber mit dem 16:18 und einem zwei-Tore-Rückstand in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt sorgte Marie-Ann Wohlfahrt mit 3 Toren für den 19:19 Gleichstand und in der Folge trafen Jule Krüger (2), Jil Riecke (2) und erneut Marie-Ann Wohlfahrt (mit 15 Treffern erfolgreichste Werferin ihres Teams) für einen beruhigenden 24:21 Zwischenstand. Doch die Gäste steckten nicht auf und waren beim 27:26 wieder auf ein Tor heran. Bis zum Ende der Partie blieb es spannend und eng, ehe Riecke und Mia Grimm zum 34:31 trafen und damit für die Vorentscheidung sorgten. Am Ende stand mit dem 36:34 Heimsieg ein hart erkämpfter, aber letztlich verdienter Erfolg für die Baggerseepiratinnen zu Buche.

Zum Rundenausklang reisen die Rodgauerinnen am kommenden Samstag (29.04.2023, Anpfiff 17:00 Uhr) nach Birstein zum SV Hochland Fischborn und könnten mit einem Sieg sogar noch auf Platz 6 in der Tabelle vorrücken.

Es spielten:

Elli Weisenbach, Finja Degoutrie

Jil Riecke (11), Jule Krüger (4), Ann-Marie Wohlfahrt (15/6), Annamarie Koch, Mia Grimm (1), Lena Merbach, Nele Simon (1), Sophie Eberlein, Marharyta Tomashevska, Laura Weißbach, Maxime Wohlfahrt (2), Sara Fritsche (2)