Anna Bretz und Jule Krüger wirbeln auch 2023/24 auf der Linksaußenposition

 

Der richtige Mix macht’s: Zwei Handball-Generationen sorgen bei den Damen der HSG Rodgau Nieder-Roden in der nächsten Spielzeit für Alarm auf der Linksaußenposition. Die zweitligaerfahrene Stammkraft Anna Bretz wird von der talentierten Jule Krüger unterstützt. Die beiden quirligen Baggerseepiratinnen wollen den Gegnerinnen auch 2023/24 die Hacken zeigen.

 Anna Bretz, Jahrgang 1995, hat in Nieder-Roden verlängert, da sie „mit den Mädels noch ein Jahr länger Geschichte schreiben möchte“, wie sie betont.„Außerdem bin ich gespannt was wir nächste Saison erreichen werden, wenn alle fit bleiben.“ Dann sei das Team noch eingespielter. „Ich bin definitiv der Meinung, dass wir es mit jedem Gegner aufnehmen und ihn mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch schlagen können.“

Juliane Neubauer, Sportliche Leiterin bei den Baggerseepiratinnen: „Anna ist unsere erfahrenste Spielerin auf der Außenposition. Vor spitzen Winkeln schreckt sie nicht zurück und sie ist für jede Torfrau gefährlich. Auch im Gegenstoß ist sie sehr schnell vorne und dadurch vor allem für die einfachen Tore in der ersten und zweiten Welle enorm wichtig. Ich freue mich, dass sie mit ihrer Schnelligkeit noch ein weiteres Jahr für Wirbel auf dem Piratenschiff sorgen wird.“

Jule Krüger, Jahrgang 2003, begründet ihre Zusage in Nieder-Rodenfür die nächste Spielzeitdamit, „dass der Verein es meistert, trotz des hohen Leistungsniveaus ein familiäres Miteinander zu schaffen“, sagt sie.„Außerdem ist es sehr motivierend in einer Mannschaft zu spielen, in der jedes einzelne Mitglied ‚brennt‘.“

 Juliane Neubauer: „Jule spielte in der Saison 2022/23 ihr erstes Aktivenjahr und sammelte zudem Erfahrungen auf Linksaußen. Durch ihre Stärke im Eins-gegen-eins bekommt sie auch auf der Mittelposition immer mal wieder kurze Einsatzzeiten bei einer offensiven Deckung. Diese Spielsituationen nimmt sie sehr gut an. Weiterhin holt sie sich viel Spielerfahrung in der zweiten Mannschaft. Wir sind froh, dass sie diesen Weg ein weiteres Jahr mit uns geht.“