Damen BOL: HSG Preagberg – HSG Rodgau 23:30 (11:16)
Am Sonntagmittag waren die Baggerseepiratinnen zu Gast bei der HSG Preagberg. Von Beginn an waren die Rodgauerinnen wach und motiviert, in dieser Partie die ersten zwei Punkte einzufahren.
Die Abwehr war sehr konzentriert und stand kompakt, weshalb die Gastgeberinnen nur schwer ins Spiel fanden. Auch die gut aufgelegte Finja Degoutrie im Tor machte es den Gastgeberinnen nicht leicht. Mit viel Tempo und wenigen technischen Fehlern wurden Chancen im Angriff konsequent genutzt, sodass sich schnell ein Vorsprung erspielt werden konnte. Zur Halbzeitpause gingen die Baggerseepiratinnen mit einem 16:11 Vorsprung in die Kabine.
Auch nach Wiederanpfiff knüpften die Baggerseepiratinnen nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an. Doch die Gegner ließen nicht locker und griffen immer verbissener an, aber der HSG-Vorsprung hielt. Immer wieder ging es ins flotte Tempospiel, wodurch schnelle Tore erzielt wurden. Die Rodgauerinnen spielten ihr Spiel weiter, ließen Preagberg nicht herankommen und bauten den Abstand immer weiter aus, womit am Ende ein verdienter 23:30 Sieg eingefahren wurde.
Abschließend ist noch zu sagen, dass die A-Jugendlichen sich super in das Spiel der Damen integriert haben und eine Unterstützung waren!
Als nächstes steht ein Heimspiel in der RODAUSTROM Sportarena gegen TV Flieden am 16.09.2023 um 15.00 Uhr an. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von ihren Fans!
Es Spielten:
Degoutrie F. (Tor), Abdelzaher S. (1), Abdelzaher Y., Bärmann L. (1), Graf A., Rieke J. (12), Schuster H.(3), Tomashevska M., Weiß L., Weißbach L., Wohlfahrt M. A. (12), Wohlfahrt M. C. (1)