Herren III – BOL: SG Bruchköbel II - HSG III 28:35 (13:18)

Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer großteils souveränen Vorstellung, feiern die Jungs der Dritten den ersten Sieg im ersten Spiel der neuen Saison 2023/24.

Der Spielbeginn startete ausgeglichen und die HSG hatte vor allem im Angriff noch mit einigen technischen Fehlern und den resultierenden Ballverlusten zu kämpfen. Nach knapp 12 Minuten wurden die Aktionen im Angriff sicherer und mit einem 4 zu 0 Lauf konnte man sich erstmals absetzen. Der Vorsprung konnte in der Folge gehalten und noch weiter ausgebaut werden. Highlight der ersten Halbzeit sicherlich der Kempa in der letzten Aktion vor der Pause, den Lars Spanheimer erfolgreich zum Pausenstand verwerten konnte.

Der Start in die zweite Hälfte verlief ähnlich wie der Beginn des Spiels ausgeglichen. Bruchköbel konnte den Rückstand etwas verkürzen, jedoch nie näher als auf 3 Tore herankommen.

Ein kleines Ausrufezeichen setzten die Baggerseepiraten dann in dreifacher Unterzahl. Tim Henkel mit einem Solo über das gesamte Spielfeld und einem weiteren Treffer sorgte dafür, dass die Unterzahlsituation mit 2 zu 1 an die Dritte ging. In den verbleibenden 20 Minuten zeigten die Jungs von Trainer Björn Hartmann dann eine souveräne und reife Vorstellung und spielten sich einen letztlich ungefährdeten Sieg gegen einen keinesfalls schlechten Gegner heraus.

„Zu Beginn der Saison ist es wichtig erfolgreich zu starten. Das haben wir geschafft und gleichzeitig schon sehr gute Ansätze in Angriff und Abwehr gezeigt“, zeigte sich Björn Hartmann erleichtert und zufrieden nach dem gelungenen Saisonstart.

Es spielten:

Hoppenstaedt, M. Weiß; M. Seitel, A. Korinth 5, T. Henkel 4, E. Muratoglu 1, J. Wiest 2, Landskron 4, D. Wade 4, J. Schilling 1, L. Spanheimer 4, J. Roesler 2, N. Ruhmann 3, R. Schrod 5/4