Männliche A-Jugend (Jugendbundesliga)
Baggerseepiraten mit Sieg im ersten Saisonspiel
Die männliche A-Jugend startete am vergangenen Sonntag erfolgreich in ihre 3. A-Jugendbundesliga-Saison. Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen und kamen motiviert aus der Kabine. Bei sommerlichen Temperaturen gelang den Gästen aber ein besserer Start. Schnell gingen die Pfälzer 0:3 in Führung, ehe Nils Haus das erste Tor der Hausherren in der Saison 23/24 erzielen konnte.
Die 250 Zuschauer sahen weiterhin einen mutigen Gegner und eine nervöse Heimmannschaft. Erst nach 13. Minuten konnte das Team um Trainerduo Spieß/Hain erstmals ausgleichen. Nach dem Ausgleich konnte Nieder-Olm bis zum 10:10 immer wieder in Führung gehen. Die HSG scheiterte immer wieder am gutaufgelegten Torhüter der Gäste. Die Nieder Röder hatten, aber auch einen motivierten und gut aufgelegten Torhüter Phillipp Bludau.
Nach dem 11:11 durch Benedikt Weiland, legten die Nieder-Olmer die Grüne Karte. Offensichtlich fand das Trainerduo Spieß/Hain die richtigen Worte. Beide Rückraumspieler Riecke und Juric (beide auch die Haupttorschützen der HSG) hatten jetzt das Zielfernrohr justiert. Zweimal Juric, zweimal Riecke und die Abwehr stand die letzten 4 Minuten sicher, so konnte man mit 15:12 verdient in die Pause gehen.
Nach Wiederanpfiff kamen die Nieder-Röder konzentriert in ihr Spiel und machten da weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Durch konsequente Abschlüsse konnte man die Führung immer weiter ausbauen. Die neue A-Jugend konnte nach 60 schweißtreibenden Minuten glücklich und zufrieden auf die Anzeigetafel schauen.
Der zufriedene Trainer Lars Spieß sagte zu der Leistung seiner Mannschaft: Über den Sieg unserer Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Trotz verpasstem Start haben wir es geschafft, uns über die Spielzeit zu steigern und aus einer besser werdenden Abwehr in Kombination mit einem überragenden Torwart auch immer wieder Akzente aus dem Tempospiel setzen können. Unterm Strich steht ein verdienter Sieg, der Aufschluss über Stärken und Schwächen gegeben hat. An diesen wollen wir die nächsten Wochen weiter arbeiten, um noch besser als Team zusammenzufinden.
Spielplan:
16.09.2023 16 Uhr: DHfK Leipzig Sporthalle am Sportforum
23.09.2023 15 Uhr: HSG Dutenhofen Münchholzhausen in der RODAUSTROM Sportarena
Mannschaft:
Philipp Blümmel (TW), Philipp Bludau (TW), Sören Müller, Nils Zelser (2), Nils Haus (7/3), Benedikt Weiland (2), Colin Langner, Niklas Klein (4), Jonas Riecke (9), Lars Pfeifer, Lukas Juric (10), Mattis Willand, Benjamin Liebrecht, Jakob Gollan (1)