MJC-Oberliga Gruppe 3: TV Büttelborn – mC1 Jugend 21:35 (9:17)
Voller Vorfreude aber auch mit einer leichten Anspannung ging es zum Start in die neue Oberligasaison für unsere Jungpiraten in den Kreis Groß-Gerau zum TV Büttelborn.
Die HSG erwischte einen Blitzstart und ging schnell mit 3:0 in Führung. Einige Fehler im Abspiel und Fehlwürfe brachten den Gegner jedoch in den Folgeminuten besser ins Spiel und so stand es zwischenzeitlich unentschieden (5:5). Nun aber drehte Nieder-Roden richtig auf und man segelte dem Gegner immer weiter davon, so dass bis zur Halbzeit ein 8 Tore Vorsprung herausgeworfen werden konnte.
Zu Beginn der 2. Hälfte sah das Trainer/Betreuer-Team Andreas Knaf und Maike Weiland für einige Minuten eine etwas ausgeglichenere Partie. Aber dann drückten unsere Jungpiraten wieder aufs Gaspedal und in der Folge wuchs der Vorsprung recht deutlich. Zum Ende der Partie lösten sich die Abwehrreihen beider Mannschaften nahezu auf uns es vielen Tore nahezu im 15 Sekunde Takt.
Besonders beeindruckend war die mannschaftliche Geschlossenheit der HSG. Jeder eingewechselte Spieler war sofort in den Mannschaftsverbund integriert.
So darf es gerne weiter gehen.
Es spielten:
Daniele Giannusa (TW), Jan Rhein (TW), Jonas Gernoth, Victor Gruhl, Tim Heide, Bennet Knaf, Norman Kotzur, Fabian Lutz, Luca Möller, Matti Müller, Niklas Preisendörfer, Luca Stark, Matthäus Trautmann, Tim Weiland