mJB, Oberliga Hessen, TV Hüttenberg – HSG Rodgau/Nieder-Roden 26:16 (10:10)
Am Sonntag des vergangenen Wochenendes durften die Jungs der männlichen B-Jugend unserer HSG erstmals in das Spielgeschehen der Oberliga-Saison 23/24 eingreifen. Dazu reisten sie in den Norden Hessens zum TV Hüttenberg.
Das Spiel startete mit starken Abwehrreihen auf beiden Seiten, so dass es nach 5 Minuten erst 1:1 stand. Leider kamen zu diesem Zeitpunkt des Spiels große Probleme mit der Hallen-Technik auf, weshalb erst nach einer 10-minutigen Pause weitergespielt werden konnte. Die Jungs um Trainer André Seitz fanden dennoch weiterhin kein Mittel im Angriff, um die halb-offensive Abwehr der Gastgeber zu überwinden.
Glücklicherweise hatten sie einen starken Rückhalt im Tor, der bis dahin schlimmeres verhindern konnte. Nach einer erneuten Technik-Pause konnten sich die Baggersee-Piraten in der 22. Minute zum 8:9 mit einem Tor in Führung bringen, es sollte allerdings das letzte Mal in diesem Spiel gewesen sein. Mit einem ausgeglichenen Stand von 10:10 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit stand dann leider ganz im Zeichen des TV Hüttenberg.
Fehlwürfe und einfachste Ballverluste führten zu schnellen Gegentoren und somit gerieten die Rodgauer immer weiter ins Hintertreffen. Über 17:11 und 23:14 kassierten die Piraten am Ende eine deutliche 26:16 Niederlage und es bleibt in der kommenden Woche sicher viel Gesprächsstoff zur Aufarbeitung übrig.
Dass die Jungs ihren Sport aber dennoch beherrschen, dürfen sie am kommenden Sonntag, 24.09., gegen die TSG Münster in heimischer Halle unter Beweis stellen.
Es spielten:
David Böhm, Timo Braun, Jan-Eric Großlaub, Anton Hahn, Mats Hestermann, Ben Horlebein, Nick Hundegger, Gabriel Iacob, Jannis Klein, Niklas Klein, Elias Koch-Moran, John Koch-Moran, Laurenz Pulcher, Laurenz Schittenkopf