MJC-Oberliga Gruppe 3:  mC1 Jugend – TSV Pfungstadt  35:27 (16:11)

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg am vergangenen Samstag in Büttelborn empfingen unsere Nachwuchspiraten die Mannschaft des TSV Pfungstadt zum ersten Heimspiel der Saison in der RODAUSTROM Sportarena.

Zu Beginn gingen die Gäste aus Pfungstadt mit 1:0 in Führung, dies sollte jedoch deren einzige Führung im gesamten Spielverlauf bleiben. Die HSG kam sehr schnell auf Betriebstemperatur und konnte schnell einen 4 Tore Vorsprung herauswerfen. Eine hochkonzentrierte Abwehrarbeit gepaart mit schnellem Angriffsspiel hielt die Pfungstädter stets auf Abstand. Auffällig war in diesem ersten Spielabschnitt die recht hohe Anzahl an Verwarnungen und Strafen (6 gelbe Karten, 1 rote Karte und 8 Zwei-Minuten-Strafen). Das Spiel wurde zwar recht hart aber stets fair geführt.

In der 2.Hälfte beruhigte sich das Spiel, die HSG behielt dabei aber weiterhin die Oberhand. Souverän segelten die Jungpiraten bis zum Ende durch die zweite Halbzeit, der Lohn war ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg mit 8 Toren Vorsprung.

Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel auf einem teils sehr hohen Niveau beider Mannschaften.

2 Spiele, 2 Siege, ein guter Start!

Das Trainer/Betreuer-Team Andreas Knaf, John Meincke und Maike Weiland kann sich nach diesem gelungenen Start nun auf die nächste Aufgabe vorbereiten, dem Auswärtsspiel bei TuS Griesheim am kommenden Sonntag.

Es spielten:
Daniele Gianussa(TW), Jan Rhein(TW), Jonas Gernoth, Victor Gruhl, Tim Heide, Bennet Knaf, Norman Kotzur, Fabian Lutz, Luca Möller, Matti Müller, Niklas Preisendörfer, Mateo  Schüler, Luca Stark, Matthäus Trautmann,