Nach der Niederlage im ersten Rundenspiel der Bezirksoberliga Hanau/Offenbach hat sich die männliche B2 der HSG Nieder-Roden in der heimischen RODAUSTROM Sportarena gegen die JSG Flieden/Kinzigtal viel vorgenommen.
Das Spiel beginnt zerfahren, geprägt von individuellen technischen Fehlern auf beiden Seiten.
Die ersten Minuten profitiert die Fliedener Sieben von Abstimmungsproblemen in der Jungpiraten Abwehr und verwandelt die resultierenden Siebenmeter. Die HSG-Abwehr findet sich danach und die Zuordnungen passen besser.
Die ganze erste Halbzeit spielen beide Mannschaften auf Augenhöhe und sind maximal 2 Tore auseinander. Kurz vor Halbzeit erarbeiten sich die Rodgauer Jungs über gutes Kreisspiel eine 3 Tore Führung. Die Fliedener können mit dem Halbzeitpfiff mit einem verwandelten Siebenmeter auf 12:10 verkürzen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit nimmt das Spiel an Tempo zu und die Jungpiraten können sich in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit mit 6 Toren absetzen. Die Mannschaft präsentiert sich selbstbewusster und kann die Anweisungen der Trainer im Angriff- und Abwehrverhalten besser umsetzen.
Auch am Spielstand lässt sich das bessere Zumsammenspiel erkennen. So kann die B2 in der zweiten Halbzeit doppelt soviele Bälle einnetzen, nämlich 24.
Mit einem Endstand von 36:22 siegen die Baggerseepiraten vor heimischer Kulisse.
Im Vergleich zum ersten Spiel in Gelnhausen sind weniger Ballverluste zu zählen, aber es gibt noch Luft nach oben.
Die Trainerbank Christan, Weiland, Weisbrich ist dennoch zufrieden und freut sich mit der Mannschaft über die verdienten 2 Punkte.
Am 30.09. reisen die Jungpiraten zu dem noch unbesiegten Spitzenreiter der Bezirksoberliga Nidderau.
Es spielten:
Paul Christan, Lenny Hardrick, Clark Henrich, Elias Koch-Moran, John Koch-Moran, Till Kleinsorge, Collin Liebrecht, Tom Nelhübel, Henrik Probst, Laurenz Valentin Schittenkopf, Jonas Schmachtl, Nico Weiland