wB Bezirksoberliga – HSG Rodgau Nieder-Roden – JSG Umstadt/Habitzheim 22:18 (11:7)
Nach dem Derbysieg in Hainhausen gastierte mit der JSG Umstadt/Habitzheim gleich ein weiteres Schwergewicht der Bezirksoberliga zum Heimspielauftakt in der RODAUSTROM-Sportarena. Nach kurzem Abtasten gaben die jungen Baggerseepiratinnen richtig Gas und brannten in Angriff ein wahres Feuerwerk ab. Schnell vorgetragene Angriffe und schön herausgespielte Chancen brachten die Rodgauerinnen mit 7:2 in Front, ehe die Gäste beim 8:5 wieder etwas Tuchfühlung aufnehmen konnten. Bis zur Pause hatten sich die Hausherrinnen dann wieder einen 4-Tore-Vorsprung erarbeitet und mit 11:7 ging es in die Kabinen.
Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die Mädels des Trainergespanns Jochen Simon / Daniel Midjic zunächst tonangebend, doch Umstadt nutzte eine Zeitstrafe gegen die HSG konsequent aus und verkürzte beim 13:11 auf zwei Treffer. Aber die Rodgauerinnen zeigten sich stabil, kamen über drei Tore in Folge von Abwehrchefin Katharina Born am Kreis zum beruhigenden 16:11 und hatten danach die Partie sicher im Griff. Hinten wurde nun Beton angerührt, den Rest erledigten die gut aufgelegten Paula Valta und Tamara Midjic zwischen den Pfosten (zusammen 33 Paraden und mehr als 64% Fangquote). Spätestens mit dem 21:14 durch Maja Rotkvic war der Drops gelutscht, die Gäste kamen ihrerseits noch zur Ergebniskosmetik. Sehenswert der letzte Treffer der Baggerseepiratinnen, den Coco Trumpfheller (erneut mit 8 Treffern bester Schützin ihres Teams) per Rückhandpass auf Katharina Born auflegte.
Ein sichtlich zufriedenes Trainerteam konnte am Ende einen verdienten 22:18 Heimerfolg zusammen mit ihren Schützlingen feiern und freut sich schon auf das kommende Heimspiel am 08.10.2023, zu dem die Rodgauerinnen den TV Niedernberg erwarten.
Es spielten:
Tamara Midjic (TW), Paula Valta (TW), Clara Klein, Laura Scariot, Coco Trumpfheller, Mieke Simon, Julia Renchen, Katharina Born, Maja Rotkvic, Laura Sophie Rosillo Vizuete, Janina Klitzke, Pauline Waskow