Nach dem überzeugenden Sieg letzte Woche haben unsere Jungpiraten das feste Ziel, zwei Punkte aus der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule in Nidderau mit ins heimische Nieder-Roden zu nehmen.

Zu Beginn des Spiels zeigt sich die männliche B2 unter der Führung von Lars Pfeiffer, Oliver Christan und Stefan Weiland im Angriff sehr konzentriert. Die ersten Minuten sind von Tempogegenstößen der Nieder-Röder Jungs geprägt, die sich leider nicht alle in Toren auf der Anzeigetafel zeigen.

Dennoch haben sich die Jungpiraten ihre Führung zu keiner Zeit aus der Hand nehmen lassen. Die HSG-Jungs präsentieren sich dann mit einem starken Angriff und können in der achten Minute ihre Führung auf 2:6 ausbauen.

Danach geht das Spiel auf Augenhöhe weiter und beide Teams können ihre Chancen verwerten. Somit gehen die Mannschaften mit einem Spielstand von 17:18 in die Kabine.

Besonders in der Abwehr zeigt sich die HSG in der zweiten Halbzeit deutlich präsenter und steht sicher am Sechs-Meter-Kreis.

In der 35. Minute kann die Führung durch starke Abschlüsse zum ersten Mal auf sechs Tore zum 20:26 ausgebaut werden. Auch in der zweiten Halbzeit bleibt das Pendel stets auf der Seite der Baggerseepiraten und der Spielspaß der Jungs überträgt sich auf das Publikum und begeistert das Trainerteam.

Mit einem Endstand von 31:34 segeln die Jungpiraten mit einer gehissten Flagge ins heimische Rodgau.

Am kommenden Samstag haben wir die JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm in der Halle der Claus-von-Stauffenberg-Schule zu Gast.

Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Paul Christan, Emil Fritsch, Tim Heide, Collin Liebrecht, Luca Möller, Tom Nelhübel, Henrik Probst, Jonas Schmachtl, Nico Weiland