Weibliche C-Jugend – JSG Dieburg/Groß-Zimmern 38:22 (13:18)

Am Sonntag, dem 01.10.2023, traten die C-Baggerseepiratinnen zu ihrem 2. Auswärtsspiel an. Dieses Mal führte der Weg nach Groß-Zimmern zur JSG Dieburg/Groß-Zimmern.

Schon vor dem Spiel war zu sehen, dass die Rodgauer Mädels das Spiel gewinnen und endlich den ersten Sieg der Saison einfahren wollten.

Um Punkt 15 Uhr ertönte der Anpfiff der Partie. Sofort legten die jungen Baggerseepiratinnen los und gingen direkt mit 3:0 aus Sicht der Rodgauer in Führung.

Doch durch ein paar kleine Unsicherheiten und einer Zweiminutenstrafe konnte die Heimmannschaft aus Dieburg wieder ausgleichen. Aber davon ließen sich die C-Mädels nicht beeindrucken und legten als Antwort einen 5:0 Lauf hin und erarbeiteten sich eine komfortable Führung.

Bis zur Halbzeit lief das Spiel nun sehr flüssig aus Sicht der Rodgauer Mädels. In der Abwehr hatte man guten Zugriff auf die heimische Offensive und im Angriff fanden die jungen Baggerseepiratinnen immer wieder die richtigen Lücken. So ging man mit einem Stand von 18:13 aus Sicht der Baggerseepiratinnen in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit lief das Spiel genauso weiter wie in der ersten Hälfte. Die Abwehr stand sehr gut. Inklusive der Torfrauen, die heute vier Siebenmater parieren konnten. In der Offensive kamen die C-Mädels durch schnelle Kombinationen und schöne Eins-gegen-eins-Aktionen immer wieder zu Toren. Auch die trainierten Spielzüge funktioniert einwandfrei. So stand am Ende ein verdienter 38:22 Auswärtssieg aus Sicht der jungen Baggerseepiratinnen, mit dem man sich vorübergehend an die Tabellenspitze setzt.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 08.10.2023, in der RODAUSTROM-Sportarena gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim statt. Die C-Baggerseepiratinnen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen, um den nächsten Sieg in der Oberliga einzufahren.

Baggerseepiratinnen:
Sandra Iacob (TW), Melia Yildirim (TW), Nova Bezak, Carlotta Eberlein, Lea Kaiser, Lara Martinac, Marie Roth, Oriane Ruberangeyo, Carla Straub, Ida Wanner, Mia-Charlotte Waschnewski, Frieda Weber.