mJB, Oberliga Hessen, HSG Rodgau/Nieder-Roden – TuS Holzheim 28:13 (13:5)
Am Dienstag, dem Tag der deutschen Einheit, trafen unsere Jung-Piraten auf die Mannschaft des TuS Holzheim. Man kannte sich bereits aus dem Qualifikations-Turnier zur Oberliga, welches im Juni dieses Jahres stattfand und von der HSG mit 30:17 für sich entschieden werden konnte. Obwohl die Tabellen-Situation zu Gunsten unserer Mannschaft ausschlug, taten wir uns zu Beginn des Spiels sehr schwer. Während der TuS in der 3. Minute zum ersten und einzigen Mal mit 1:0 die Führung übernehmen konnte, mussten die heimischen Zuschauer geschlagene sieben Minuten warten, ehe die Piraten-Crew mittels eines Siebenmeters den Gleichstand von 1:1 herstellen konnte. Zum Glück präsentierte sich die Abwehr und vor allem unser Torhüter deutlich besser, als der zu diesem Zeitpunkt etwas überfordert wirkende Angriff. Somit wurden die vergebenen Chancen egalisiert und wir konnten den Vorsprung immer weiter ausbauen.
Aus einer sehr soliden Abwehr- und Torwart-Leistung heraus, fanden drei wunderbare Gegenstoß-Pässe ihren Abnehmer vor dem gegnerischen Tor und führten zu einer komfortablen 10:3-Führung in der 18. Minute. Aufbauend auf der starken Verteidigung gewann nun auch der Angriff mehr Selbstvertrauen und mit guten Kombinationen stellten die Baggerseepiraten die Anzeigetafel auf einen Halbzeitstand von 13:5.
Den Start in die 2. Halbzeit verpassten wir diesmal nicht, spielten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr souverän und ließen der TuS keine Chance, noch einmal heranzukommen. Letztendlich zeigte sich ein ähnliches Bild wie schon zwei Tage zuvor in Pfungstadt. Trotz hoher Überlegenheit sowohl im Angriff als auch in der Abwehr fehlte das letzte Quäntchen Konzentration, um die vielen, hart erarbeiteten Chancen, in zählbare Tore umzuwandeln. Daher fiel der Sieg mit 28:13 zwar akzeptabel aus, hätte aber durchaus auch höher sein können.
Die Crew um André Seitz und Jonas Markert hat dennoch erneut gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg ist und in dieser Oberliga-Gruppe in den Spitzenbereich der Tabelle gehört.
Erneut unter Beweis stellen müssen sie es nun am Sonntag, den 08.10. um 11:00 Uhr gegen die JSG Eschbach/Gonzenheim in heimischer Halle, wobei auch hier nichts anbrennen sollte.
Es spielten:
David Helfrich (Tor), Gabriel Iacob (Tor), Elias Koch-Moran (Tor), David Böhm, Anton Hahn, Clark Henrich, Mats Hestermann, Ben Horlebein, Niklas Klein, Jannis Klein, Till Kleinsorge, John Koch-Moran, Laurenz Pulcher, Laurenz Schittenkopf