Zum zweiten Saisonspiel trafen die jungen Baggerseepiraten auf die TSG Offenbach-Bürgel. Hier sollten nach dem Auswärtssieg in Seligenstadt die Punkte auf jeden Fall in der RODAUSTROM Sportarena behalten werden.
Zu Beginn des Spiels konnten die Baggerseepiraten schnell einige schöne Tore erzielen. Doch die Gäste aus Offenbach konnten immer wieder verkürzen und ließen sich nicht abschütteln. So ergab sich ein munteres Spiel von beiden Seiten in der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit taten sich die Baggerseepiraten weiterhin schwer. Die robuste Spielweise der Gäste konnte das Tempospiel der Hausherren immer wieder unterbinden. Dazu kamen noch ungewohnt viele technische Fehler. Trotzdem hielten die Jungs dagegen und konnten sich nach und nach absetzen. Am Ende konnten die Jungs über einen Heimsieg jubeln, der nach Toren und Torschützen klar an die Baggerseepiraten ging. Besonders hervorzuheben war die kämpferische Leistung und wieder sehr viele unterschiedliche Torschützen.
Nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Bruchköbel.
Es spielten:
M. Böttinger, F. Klees, M. Fenn, M. Gimm, A. Murmann, J. Faasch, F. Ophaus, K. Schönfeldt, P. Delic, G. Christodoulidis, J. Lehmann, L. Bauch