wB Bezirksoberliga (bezirksübergreifend) – HSG Rodgau Nieder-Roden – TV Niedernberg 37:13 (22:7)
Einen auch in der Höhe verdienten 37:13 (22:7) Sieg feierte die weibliche B-Jugend der HSG Rodgau Nieder-Roden im zweiten Heimspiel der Saison gegen den TV Niedernberg.
Gleich von Beginn an machten die Baggerseepiratinnen klar, wer in der RODAUSTROM Sportarena das Sagen hat. Bereits nach 7 Minuten stand es 6:0 für die Gastgeberinnen, ehe den Gästen vom Main der erste Treffer gelang. Doch die Rodgauerinnen blieben mit dem Fuß auf dem Gaspedal und kamen über 9:1 und 14:4 bis zur Halbzeit zu einem deutlichen 22:7.
Auch nach dem Seitenwechsel gab das Team von Jochen Simon und Daniel Midjic weiterhin den Ton an und ließ keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. In der Defensive um Abwehrchefin Katharina Born gab es kaum ein Durchkommen, dahinter fischten die erneut starken Torhüterinnen Paula Valta und Tamara Midjic fast alles weg und im Angriff wirbelten die Rückraumspielerinnen Maja Rotkvic (8) und Julia Renchen (8) sowie Spielmacherin Laura Scariot (mit 9 Treffern beste Torschützin ihres Teams) die Abwehr der Gäste durcheinander.
Am Ende stand ein deutlicher 37:13 Heimerfolg auf der Anzeigetafel in der RODAUSTROM Sportarena, der die zahlreichen Fans gut gelaunt nach Hause gehen ließ.
Nach einer längeren Pause treten die Baggerseepiratinnen erst am Donnerstag, den 09.11.2023 zum Nachholspiel bei der HSG Kahl Kleinostheim wieder an.
Es spielten:
Tamara Midjic (TW), Paula Valta (TW), Laura Scariot, Frieda Weber, Mieke Simon, Julia Renchen, Katharina Born, Maja Rotkvic, Laura Sophie Rosillo Vizuete, Janina Klitzke, Carlotta Eberlein, Lara Martinac, Emilia Caraculac.