HSG Rodgau Nieder-Roden ll – TSG Bürgel lol 35:26 (17:13) –

Am Sonntagabend empfingen die bislang ungeschlagenen Baggerseepiratinnen die zweite Mannschaft aus Offenbach-Bürgel. Schon nach den ersten Minuten konnten die Mädels dank einer souveränen Abwehr und einfachen Toren im Angriff ein Zeichen setzen, sodass man nach 13 Minuten einen deutlichen 8- Tore Vorsprung herausgeworfen hatte (13:5). In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte ließen es die Rodgauerinnen langsamer angehen, weshalb sich die TSG Offenbach Bürgel zurück ins Spiel brachte und man mit einem 17:13 in die Halbzeit ging.

Schon am Anfang der zweiten Halbzeit war klar, dass die Rodgauerinnen das Spiel wieder deutlicher gestalten wollten. Allerdings tat sich die Mannschaft schwerer Lösungen zu finden und konnte so in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit den 4 Tore Vorsprung nicht vergrößern. In den Schlussminuten zogen die Gastgeberinnen noch einmal das Tempo an ließen mit einem 7:0 keine Zweifel am verdienten Sieg aufkommen. Letztendlich gewannen sie mit 35:26 und konzentrieren sich nun auf den nächsten Gegner TV Altenhaßlau.

Es spielten: F. Degoutrie (Tor), S. Abdelzaher (1), Y. Abdelzaher, L. Bärmann, A. Graf, M. Grimm (3), P. Kratz (2), H. Lanzendörfer, J. Riecke (8), M. Tomashevska (2), L. Weiß, L. Weißbach (2), M.A. Wohlfahrt (12), M.C. Wohlfahrt (5)