mJC-Oberliga Gruppe 3:  mC1 Jugend – HSG Bensheim/Auerbach 31:31 (17:15)

Heimspiel-Sonntag n der RODAUSTROM Sportarena für unsere mC1-Jugend:  Zum vierten Saisonspiel in der Gruppe 3 der C-Jugend Oberliga war die Nachwuchsmannschaft der HSG Bensheim/Auerbach zu Gast.

Was die Zuschauer und das Trainer/Betreuerteam Andreas Knaf, John Meincke und Maike Weiland dabei geboten bekamen, war an Spannung kaum zu überbieten. Bis zur letzten Sekunde stand das Spiel auf Messers Schneide.

Unsere Nachwuchspiraten erwischten einen guten Start und konnten beim Stande von 6:3 erstmalig einen Drei-Tore-Vorsprung herauswerfen. Doch die Gäste von der Bergstraße ließen sich davon nicht beeindrucken. Mit gut durchdachten Angriffsspielzügen schaffte es Bensheim/Auerbach den Rückstand aufzuholen und war bis kurz vor der Halbzeit nicht mehr abzuschütteln. Zwei schnell aufeinander folgende Tore der heimischen HSG sorgten dann jedoch für einen Vorsprung vor dem Seitenwechsel.

In der zweiten Hälfte folgte dann der zu Anfang bereits erwähnte Handballkrimi.  Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, wobei es unseren Jungs trotzdem noch einmal gelang, einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuspielen (27:24). Bensheim/Auerbach zeigte aber keine Nervenschwäche und konnte ausgleichen. Sichtlich motiviert nutzten die Gäste die nun teilweise unkonzentrierte Abwehrarbeit der Baggerseepiraten, um auf jedes Tor der Gastgeber eine passende Antwort zu finden. Und so endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Die nächste Möglichkeit zwei Punkte einzufahren, bietet sich unserer mC1 nach den Herbstferien am 04.11. bei der HSG Kahl/Kleinostheim.

Es spielten:
Daniele Giannusa(TW), Jan Rhein(TW), Jonas Gernoth, Victor Gruhl, Tim Heide, Bennet Knaf, Leo Kompara, Norman Kotzur, Luca Möller, Niklas Preisendörfer, Mateo  Schüler, Luca Stark, Matthäus Trautmann, Tim Weiland