Halbzeitstand: 21:17 | Endstand: 42:30 

An einem verregneten Sonntag spielte die A-Jugend der HSG vor 270 Zuschauern gegen die DjK Rimpar.
Die Mannschaft aus Unterfranken hielt in den ersten 10 Minuten das Spiel offen. Doch dann zeigten die Piraten aus Rodgau ihre Stärke, indem sie leichte Ballgewinne in Tore umwandelte.

Besonders beeindruckend war die zweite Halbzeit, in der das Team mit einem großartigen Lauf aus der Kabine kam. Der Gegner hatte keine Chance, sich zu behaupten.Das Trainerteam hatte so die Möglichkeit zu experimentieren. Spieler wurden auf verschiedenen Positionen getestet.

Die Trainer Lars Spieß und Felix Hain zeigten sich erfreut über die Leistung der Mannschaft und die Möglichkeit, verschiedene Strategien auszuprobieren: “Unsere Spieler haben heute gezeigt, dass sie flexibel und vielseitig einsetzbar sind. Das eröffnet uns neue Möglichkeiten. Wir haben die Vorgaben in einem funktionierenden Kollektiv gelöst.
Die Aufgabe, mit einem klaren Sieg die Chancen auf die Meisterrunde weiter zu wahren, haben wir umgesetzt.”

Nun richtet sich der Blick auf die bevorstehende Aufgabe in Coburg. Ein Sieg in Coburg und  einem Sieg der Erlanger gegen Wetzlar sind entscheidend, um den Einzug in die Meisterrunde zu sichern.

Spielplan: 12.11.2023 14:00 Uhr: HSC Coburg, Sportzentrum Nord

Alle nach Coburg.

Mannschaft:
Philipp Blümmel (TW), Philipp Bludau (TW), Mattis Willand (2), Nils Zelser (6), Nils Haus (10/4), Benedikt Weiland (2), Colin Langner, Niklas Klein (4), Jonas Riecke (8), Lars Pfeifer(1), Lukas Juric (8), Benjamin Liebrecht, Jakob Gollan (1), Ben Horlebein