Bei leichtem Nieselregen und zu gewohnt früher Zeit machten sich die Junior Baggerseepiraten auf den kurzen Weg nach Hainhausen.
Von Beginn an waren die Nieder-Röder hellwach und legten im Spiel 3 gegen 3 mächtig los. Schon in der gegnerischen Hälfte wurde stark verteidigt. Aber auch in der Abwehrhälfte wusste die Mannschaft durch viel Laufbereitschaft zu überzeugen. Zusätzlich hatten auch die beiden Torhüter einen wirklich starken Tag und entschärften viele Bälle. Sobald die Baggerseepiraten im Ballbesitz waren wurde mit schnellem Tempo nach vorne gespielt. So konnten viele leichte Tore erzielt werden.
Auch im zweiten Spielabschnitt über das ganze Feld machten die Jungs da weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Es wurde weiterhin stark verteidigt und so konnten viele Bälle abgefangen werden. Die daraus resultieren Tempogegenstöße wurden meist sicher verwandelt. Auch im Positionsspiel wusste die HSG heute zu gefallen. Durch viel Bewegung und Zusammenspiel konnten schöne Tore erzielt werden. Am Ende stand ein deutlicher Auswärtssieg.
Am nächsten Wochenende ist die HSG Maintal zu Gast. Diesmal etwas ungewohnt in der Claus-von-Stauffenberg Schule in Dudenhofen. Anwurf ist am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Es spielten:
M. Böttinger, F. Klees, M. Fenn, M. Gimm, A. Murmann, J. Faasch, K. Schönfeldt, P. Delic, G. Christodoulidis, J. Lehmann, L. Bauch