MJC-Oberliga Gruppe 3: HSG Kahl/Kleinostheim  – mC1 Jugend 19:33 (6:17)

Nach zwei spielfreien Wochenenden segelten unsere Jungpiraten über die Landesgrenze nach Bayern, um sich mit der HSG Kahl/Kleinostheim zu messen.

Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und konnten schnell einen deutlichen Vorsprung herauswerfen. Gut durchdachte Angriffsspielzüge gepaart mit einer zumeist aggressiven Abwehr hielten die Heimmannschaft stets auf Abstand. Für zusätzliche Motivation sorgten die beiden Torhüter der Baggerseepiraten, die einige Würfe mit guten Paraden vereitelten.

In der zweiten Halbzeit konnte das Trainer/Betreuerteam Andreas Knaf und Maike Weiland dank des deutlichen Vorsprungs eine ganze Reihe an Positions-und Spieleränderungen auf der Platte vornehmen und den einen oder anderen leicht angeschlagenen Spieler schonen.

Ohne eine einzige 2-Minuten-Strafe beendeten unsere Nachwuchspiraten das Spiel und konnten zufrieden den Heimweg antreten.

Mit nun 9:1 Punkten ist die mC1 aktueller Tabellenführer der Oberliga Gruppe 3.

Das nächste Spiel findet vor heimischer Kulisse gegen die Junioren des TV Großwallstadt am 12.11. um 12 Uhr statt.

Es spielten:
Daniele Giannusa (TW), Jan Rhein(TW), Jonas Gernoth, Victor Gruhl, Tim Heide, Bennet Knaf, Norman Kotzur, Fabian Lutz, Matti Müller, Luca Möller, Niklas Preisendörfer, Mateo Schüler, Tim Weiland