Ein intensives, spannendes und abwechslungsreiches Derby boten sich die mA2-Junioren der HSG Nieder-Roden und der HSG Hanau II in der RODAUSTROM Sportarena zu Nieder-Roden. Beide Teams haben den Zuschauern einen packenden Zweikampf geliefert. Ein Lob an beide Teams.

Die Baggerseepiraten kamen gut ins Spiel. Konzentriert in der Abwehrarbeit konnte sich das Hanauer Angriffsspiel nicht wie gewünscht entfalten. Nichtsdestotrotz waren die Hanauer A-Junioren stets gefährlich und lauerten auf ihre Chancen. In der 12 Minute konnten die Baggerseepiraten auf 9:5 mit vier Toren davonziehen. Durch schnelles Spiel erarbeitete man sich Wurfmöglichkeiten und nutzte sie auch. Doch die Hanauer blieben am Ball. Sie ließen nicht locker. Arbeiteten sich bis zum Ende der ersten Hälfte wieder heran. Mit einem 18:17 Vorsprung ging es in die Kabinen. Eine bis zu diesem Zeitpunkt überzeugende, leidenschaftliche Vorstellung der Baggerseepiraten trotz einiger technischer Fehler und ausgelassener Wurfchancen.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Baggerseepiraten legten vor, die Grimmstädter legten nach. Dann eine sehr gute Phase der Baggerseepiraten, die sich in der 46. Minute einen vier Tore Vorsprung, durch sehenswertes Anspiel an den Kreis und schnelles Angriffsspiel, erarbeiten konnten. Dann eine etwas schwächere Phase der mA-Junioren aus Nieder-Roden. Zu schnelle Wurfabschlüsse, kleine technische Unfeinheiten und nicht energisches Abwehrverhalten führten wieder dazu, dass das Hanauer A-Junioren Team in der 50 Minute nicht nur ausgleichen konnte, sondern auch mit einem Treffer in Führung ging. Dann ein paar Entscheidungen des Unparteiischen, die die Gemüter erhitzten. Das interessante, spannende und auf einem hohen Niveau sich befindende Spiel wurde mit 36:36 schließlich beendet. Schade auch ein Sieg der Baggerseepiraten war im Bereich des Möglichen, es sollte nicht sein.

Am heutigen Samstag war für die Baggerseepiraten mehr drin. Der Gegner aus Hanau war nicht zu unterschätzen, zählt zu den spielstärksten Teams der Bezirksoberliga. Ein spannendes, interessantes und packendes Handballspiel liegt hinter uns. Die Zuschauer sind auf ihre „Kosten“ gekommen.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag, den 18.11.2023 um 15:00 Uhr gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim in der RODAUSTROM Sportarena in Nieder-Roden.

Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Wali Ashrati (TW), Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Tim Weiland, John Koch Moran, Jason Hardrick, Taylor Hörhold, Nils Hermann, Malte Simon und Anton Geyer.